Veröffentlicht: 31.05.2018

Anzahl der Krypto-Investoren in Brasilien steigt

Der Anteil an Krypto-Investoren in Brasilien ist im Vergleich zu vergangenen Jahren gestiegen. Letztes Jahr setzten brasilianische Staatsbürger 2,4 Milliarden US-Dollar in Kryptowährungen um.

Brasilien ist das größte Land auf dem südamerikanischen Kontinent. Das Land hat mehr als 200 Millionen Einwohner. Dementsprechend groß ist mittlerweile der Anteil an Krypto-Investoren in Brasilien. Während im Jahr 2016 knapp 160 Millionen US-Dollar in Kryptowährungen investiert wurden, waren es im Jahr 2017 bereits 2,4 Milliarden US-Dollar. Dementsprechend ist auch die Anzahl der Händler an Krypto-Börsen gestiegen. Die Krypto-Börse FoxBit verzeichnete innerhalb eines Jahres einen Kunden-Zuwachs von 400.000 Händlern. Der Head of international Business von FoxBit sagte zu dem Zuwachs, dass viele Brasilianer mittlerweile kein Geld mehr unter der Matratze verstecken, sondern ihr Geld in Bitcoin investieren. Dabei verdeutlichte er, dass sowohl Studenten als auch 60 Jahre alte Busfahrer in Kryptowährungen investieren.

Entsprechend der gestiegenen Anzahl von Krypto-Investoren in Brasilien wird der Ruf nach Regulierung immer lauter. Die Securities and Exchange Commission (CVM) Brasiliens etablierte bereits eine Arbeitsgruppe, um mögliche rechtliche Regulierungen zu evaluieren. Die Haltung der brasilianischen Behörden gegenüber Kryptowährungen kann als neutral betrachtet werden. Selbst die brasilianische Zentralbank arbeitet aktuell an einer eigenen Blockchain-Plattform. An der Fundação Getúlio Vargas (FGV) können Studenten den Master in Cryptofinance belegen. Das alles deutet auf einen florierenden Krypto-Markt in Brasilien hin.

Krypto-Investoren in Brasilien – Mehr Krypto-Börsen in Brasilien

Die gestiegene Anzahl an Krypto-Investoren in Brasilien führt auch zu einem größeren Angebot. Neben der Krypto-Börse CriptoHub, entwickelt sich XP Investments in den Krypto-Markt. CriptoHub arbeitet aktuell an einer eigenen Kryptowährung und bietet im eigenen Handelsportfolio neben Bitcoin noch weitere Altcoins an. Der ICO Markt in Brasilien befindet sich momentan noch in der Entwicklung. Alles in allem verfügt der Krypto-Markt in Brasilien noch über Luft nach oben. Kryptowährungen seien in Brasilien so beliebt, weil eine Menge Menschen aus Gesellschaftsschichten mit einem geringeren Einkommen darüber reich werden könnten, so Fred Wilson von Urban Square Ventures.

Quelle:

 

Lotto meets Blockchain - Das Event am 25.04.2020 in Berlin!

Infoveranstaltung:
Lernen Sie auf der Hauptveranstaltung am 25. April 2020 in Berlin das Team der Firma Getnode und dem Projekt BitWin24 kennen. Auf diesem Event erhalten Sie Einblicke in das Thema Masternodes, Live Präsentationen und spannende Schulungen. Das Event dauert von 10:00-17:00 Uhr für normale Besucher, VIP Gäste erleben noch eine coole Abendveranstaltung. Jetzt hier Tickets sichern!* Werbung

Bitcoin verdienen mit Masternodes bereits ab 0.015 BTC - Für Einsteiger

Empfehlung für Einsteiger:
Der Masternode Pool Club PoolNode ist der kleine Bruder der Firma GetNode. PoolNode ermöglicht seinen Mitgliedern eine Beteiligung an einem einzigartigen Masternode Pool der bereits über 100 Bitcoin groß ist. Durch ein aktives Management des Pools und ständigen Zukauf neuer Masternodes erzielt PoolNode sehr gute Ergebnisse. Bei GetNode kann man ab einer Beteiligung von 0.2 Bitcoin mitmachen, bei PoolNode bereits ab 0.015 BTC. Weitere Informationen zu Poolnode finden Sie hier.

Bitcoin verdienen mit Masternodes

Empfehlung der Redaktion:
Der Masternode Pool Club GetNode ist der einzige Anbieter seiner Art. GetNode ermöglicht seinen Mitgliedern eine Beteiligung an einem einzigartigen Masternode Pool der bereits über 100 Bitcoin groß ist. Durch ein aktives Management des Pools und ständigen Zukauf neuer Masternodes erzielt GetNode sehr gute Ergebnisse. Hier findest du weitere Informationen zum Unternehmen und ein Erfahrungsbericht.

Der große Vergleich - Masternodes vs Mining

Was eignet sich besser zum Bitcoin verdienen?
Wir haben in unserem ausführlichen Artikel zum Thema Bitcoin Mining vs. Masternodes die unterschiedlichen Arten der Bitcoin Gewinnung verglichen. Bitcoin Mining bzw. Cloud Mining lohnt sich nur zu ganz spezifischen Marktphasen. Erfahren Sie hierzu mehr in unserem Artikel Bitcoin Mining – Masternodes die bessere Alternative!

Newsletter
jede Woche die neuesten Artikel und exklusive Insights von Kryptomagazin

 

Weitere Artikel zum Thema

Kryptos fallen vor dem Wochenende

Noch 200000 BTC bis zum nächsten Halving Event
Crypto.com Karte
Crypto.com endlich LIVE in Europa

BNB Token Burn erfolgreich durchgeführt!

Bitcoin SV startet mit Aufwärtstrend in die Woche

Wann endet die Bitcoin-Ralley?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.