Cloud Token Wallet App Scam oder seriös?

11.02.2020 19:22 1108 mal gelesen Lesezeit: 4 Minuten 0 Kommentare

Thema in Kurzform

  • Die Cloud Token Wallet App wird als Scam angesehen, da Nutzerberichte von nicht autorisierten Transaktionen und Schwierigkeiten beim Abheben ihrer Coins berichten.
  • Seriöse Wallets stellen Transparenz und Sicherheit in den Vordergrund, wohingegen die Cloud Token Wallet durch fehlende Lizenzierung und unklare Geschäftspraktiken in Verruf geraten ist.
  • Eine gründliche Recherche und das Lesen von unabhängigen Bewertungen ist entscheidend, bevor man sich für die Nutzung einer Wallet wie Cloud Token entscheidet.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein

Cloud Token - Einführung

Nach Plus Token kommt nun Cloud Token. Eine „neue“ Multi-Wallet-Krypto-App mit einer Geld verdienen Funktion. Wir haben uns die Webseite, die App und die Unternehmen hinter dieser App mal genauer angeschaut. Am Ende kann sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden. Dieser Beitrag wird ähnlich aufgebaut sein, wie er PlusToken Beitrag. Wir geben jedem Vertriebler, zufriedenen und unzufriedenen Kunden die Möglichkeit, unter diesen Beitrag seinen Erfahrungsbericht zu posten. Auch Erfahrungsberichte mit Partnercodes werden freigeschaltet. Da wir vom Krypto Magazin diese App nicht empfehlen, sondern nur vorstellen und analysieren, geben wir keinen Partnercode heraus. Schreiben Sie uns also Ihre Erfahrungen samt Partnercode in ein Kommentar und korrigieren Sie gerne unsere Ausführungen im folgenden Artikel. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Artikel „Cloud Token Wallet SCAM oder seriös?“...

Das Video zum Artikel

Nach dem „großen Erfolg“ der Plattform „Plus Token“ startet nun der erste große Wettbewerber. Hier heißt das wundersame „Geld vermehren“ System anstelle „AI-DOG“ nun „JARVIS-AI“. In Anlehnung an den Marvel Charakter steht JARVIS wohl für „Just A Rather Very Intelligent System“. Die Beschreibung in der App ist auf chinesisch und wir wie folgt durch Deep L übersetzt: 

„Die neueste KI-Technologie von JARVIS wird den Gewinn steigern, indem das Verhalten der Verbraucher in der Vergangenheit analysiert wird und mithilfe von KI-Handelstechniken und -wissen das zukünftige Handelsverhalten vorhergesagt wird. Die JARVIS AI-Technologie wurde bei einigen der weltweit größten staatlichen und privaten Unternehmen (Wal-Mart, MasterCard, Coca-Cola, Google usw.) angewendet.

JARVIS verwendet dieselbe Technologie, um Benutzern leistungsstarke Vorhersagedienste für Kryptowährungen bereitzustellen.

JARVIS kann in Echtzeit an 10 verschiedenen Börsen mit der Arbitrage-Hodl-Strategie handeln, um das Risiko zu minimieren.

Überprüfung der Vorteile und Nachteile der Cloud Token Wallet App

Pro Contra
Mögliche hohe Renditen Kein geregelter Markt
Einfache Benutzeroberfläche Gebühren sind nicht immer transparent
Verfügbar auf vielen Plattformen Berichte über Betrug und Verlust von Geldern
Verspricht ein passives Einkommen Nicht reguliert, hohes Risiko

Screenshots vom System Cloud Token App

Wer ist YFC Technologies Pte. Ltd.?

Eine einfache Suche via Google ergab, hierbei handelt es sich offenbar um die Firma, welches diese App entwickelt hat.

Image
Screenshot: https://www.yfc.io/

Das Unternehmen beschreibt sich wie folgt:

Übersetzung: "Wir bieten Beratungen und Lösungen für alle Arten von Softwareentwicklungen an: Webanwendungen, mobile Apps für iOS und Android, eWallet-Lösungen und BlockChain-Technologien."

Der Firmensitz des App Entwicklers ist laut Webseite Singapur. Wir gehen nicht davon aus, dass es sich hierbei auch um den Betreiber der App sondern nur um die Firma der Entwickler handelt. Das 2017 gegründete Unternehmen scheint sich auf die Entwicklung von White Label Wallet App Lösungen spezialisiert zu haben. Daher ist schwer davon auszugehen, dass die Cloud Token Wallet App, nichts weiter als eine White Label Plattform eines Kunden des Unternehmens ist.

Image
Screenshot: https://www.yfc.io/

Wer ist nun der Betreiber von Cloud Token?

Auf der scheinbar "offiziellen" Webseite von Cloud Token steht:

"2019 ALL RIGHTS RESERVED CLOUD TECHNOLOGY & INVESTMENTS PTY LTD"

Das Unternehmen wurde am 10.05.2019 in Australien gegründet. Hier der Link zum Register. Und hier der Screenshot:

Image

Immerhin läßt sich zu Cloud Token im Gegensatz zu Plus Token ein Unternehmen finden. Fassen wir einmal zusammen, ein in Australien gegründetes Unternehmen beauftragt eine in Singapur ansässige App Entwickler Firma und nutzt eine Software mit künstlicher Intelligenz die angeblich Unternehmen wie Google einsetzen. Gleichzeitig ist ein großer Teil der App in chinesischer Sprache. Wir erkennen sofort, für welchen Zielmarkt hier entwickelt wurde.

Die Webseite von Cloud Token

Auf Nachfrage bei einigen Vertriebspartnern von Cloud Token wurde mir bestätigt, bei https://www.cloudtokenwallet.com/ handelt es sich um die Webseite des Betreibers. Hier haben wir auch die "Impressum" Daten entnommen.

Image

Auf den ersten Blick handelt es sich hierbei um eine übersichtliche und einfache Seite. Wir haben uns natürlich ordnungshalber nach dem Domain-Inhaber erkundigt, leider mit diesem Ergebnis:

Scheinbar hat der Inhaber der Internetadresse kein Interesse an einer öffentlichen Listung. Eigentlich seltsam, ein australisches Unternehmen dürfte doch kein Problem mit einer WHOIS Listung haben oder? Es wird wie leider so oft, auf einen Dienst zur Anonymisierung zurückgegriffen. Wer wirklich Inhaber der Internetadresse ist, können wir daher nicht herausfinden.

...aber was uns eine Internetadresse nicht sagt, verrät uns vielleicht die Programmierung der Webseite:

Image
Quellcode von cloudtokenwallet.com

Über den Inhaber der Webseite konnte uns der Quellcode zwar keine Aufschlüsse geben, jedoch über den Webseitenbaukasten. Scheinbar wurde nicht nur die App auf Basis eines Baukastens zusammengestellt, sondern auch die Webseite selbst. Beim Anbieter Wix.com handelt es sich um einen kostenlosen Webseitenbaukasten. Wir fassen also zusammen:

Cloud Token - Zusammenfassung

Ein Unternehmen in Australien, welches am 10.05.2019 gegründet wurde, dessen Domain am 27.01.2019 registriert wurde, beauftragt eine App Baukasten Firma in Singapur zur Erstellung eines Krypto Multi-Wallet Systems. Von irgendwoher, hat dieses australische Unternehmen die Technologie einer künstlichen Intelligenz die hoch profitable Arbitrage und Trading beherrscht, welches auch von Unternehmen wie Google genutzt wird. Das Unternehmen, welches mit seiner Technologie eigentlich Millionen verdienen müsste, nutzt einen kostenlosen Webseitenbaukasten für die Erstellung ihrer Webseite und anonymisiert den Inhaber der Internetadresse.

Zusätzlich handelt es sich bei dieser App noch um ein Network Marketing bzw. Multilevel Marketing System. Grundsätzlich habe ich persönlich nichts gegen solche Systeme, leider machen die hohen Provisionen viele Menschen blind vor dem Offensichtlichen.

Wir wünschen jedem Vertriebler und Partner der App auf jeden Fall viel Erfolg und große Gewinne. Schreiben Sie uns Ihre Erfahrungen und Ihre Meinung einfach unter diesen Beitrag in Form eines Kommentars. Sie dürfen auch gerne einen Partner Code angeben.

Der Exit SCAM ist erfolgt!?

Schauen Sie unser aktuelles Video zum Thema Cloud Token Exit SCAM:


FAQs zum Cloud Token Wallet App Scam

Ist die Cloud Token Wallet App ein Betrug?

Es gibt viele gemischte Bewertungen online, einige behaupten, dass es ein Scam ist, während andere es als legitimen Service betrachten. Es ist immer ratsam, gründlich zu recherchieren, bevor Geld investiert wird.

Was macht die Cloud Token Wallet App?

Die App fungiert als Wallet für Kryptowährungen und behauptet hohe Renditen durch den Handel mit Kryptowährungen zu bieten.

Wie sicher ist die Cloud Token Wallet App?

Es gibt Bedenken bezüglich der Sicherheit und der Art und Weise, wie die Gelder verwaltet werden. Achte auf die Einhaltung der Best Practices in Bezug auf die Sicherheit von Kryptowährungen.

Wie erstelle ich ein Konto bei der Cloud Token Wallet App?

Die App ist verfügbar zum Download im App Store und Google Play. Nach der Installation wird man durch den Prozess der Einrichtung des Kontos geführt.

Was passiert, wenn ich mein Geld in die Cloud Token Wallet App investiere?

Die App behauptet, dass sie durch den Handel mit Kryptowährungen hohe Renditen erzielt. Allerdings warnen Experten davor, nicht mehr zu investieren, als man sich leisten kann, zu verlieren.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

an Cloud Token ist eine App, die Multiwallet-Krypto-Transaktionen ermöglicht und für die Nutzer eine Investitionsmöglichkeit bietet, indem sie beispielsweise mit KI-Handelsstrategien Gewinne erzielen können. Die App wurde vom 2017 in Singapur gegründeten Unternehmen YFC Technologies entwickelt und vom 2019 in Australien gegründeten Unternehmen Cloud Technology & Investments Pty Ltd betrieben. Zusätzlich nutzt es ein Network Marketing-System.

SINDBAD - Influencer Auswertung mit KI
SINDBAD - Influencer Auswertung mit KI
YouTube

Ein spannendes Projekt rund um das Thema Influencer Auswertung via KI um spannende Coin Investments zu finden.

Nützliche Tipps zum Thema:

  1. Vergewissere dich, dass du die Cloud Token Wallet App von der offiziellen Website oder einem vertrauenswürdigen App-Store herunterlädst. Es gibt viele gefälschte Apps, die darauf abzielen, deine Coins zu stehlen.
  2. Mache eine gründliche Recherche über die App und das dahinter stehende Unternehmen. Schaue nach Bewertungen und Erfahrungsberichte von anderen Nutzern.
  3. Sei vorsichtig mit Versprechungen von hohen Renditen. Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.
  4. Schütze deine Wallet. Verwende starke Passwörter und aktiviere die Zwei-Faktor-Authentifizierung, wenn möglich.
  5. Bewahre nicht alle deine Coins in einer Wallet auf. Es ist sicherer, deine Coins auf verschiedene Wallets zu verteilen.