Veröffentlicht: 09.07.2020

Dämpfer für die Altcoins!

businessman 3964425 640 - Dämpfer für die Altcoins!

Altcoins fallen am Donnerstag

Die alternativen Assets können den massiven Pump vom Vortag nicht bestätigen. Bis auf wenige Ausnahmen müssen die Alts am Donnerstag Verluste verzeichnen. Währenddessen kämpft der BTC um ein wichtiges Level und Coinbase plant den Börsengang. Wir werfen einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse.

BTC-Kurs aktuell: Die Bullen kämpfen

Zum Zeitpunkt des Artikels steht der Marktprimus bei einem Kurs von 9243 USD, was einem Tagesverlust von 1,43 % entspricht. Demnach rückt der Fokus der Anleger nun erneut auf die Trendlinie bei 9200 USD. Hier befindet sich ein wichtiger Unterstützungsbereich, der den Bullen in den vergangenen Wochen schon öfters behilflich sein konnte. Nach oben liegen die nächsten Widerstände bei 9400 USD und 9600 USD. Das Handelsvolumen pendelt sich heute bei 18,4 Mrd. USD ein.

Bitcoin folgt den traditionellen Märkten

Die Nr.1-Kryptowährung korreliert weiterhin stark mit den großen Aktienindizes, welche am Donnerstag Verluste hinnehmen müssen. Der Dow Jones Industrial Average sinkt um 1,39 %, der S&P 500 verliert 0,57 %. Die hohen Coronavirus-Neuinfektionen schüren Ängste in der Wirtschaft. Experten streiten darüber, ob die wirtschaftlichen Schäden bereits in den Kursen eingespeist worden sind.

Altcoins in der Korrektur

Cardano (- 7,34 %), Chainlink (- 5,66 %) und VeChain (- 10,63 %) zollen Tribute für die enormen Kursanstiege vom Vortag. Einzig Stellar (+ 12,04 %) zaubert in den Top 20 eine starke Performance auf das Krypto-Parkett. Der Bitcoin Dominanz Index befindet sich aktuell bei einem Wert von 62,8 %. In dieser Hinsicht scheint es so, dass die alternativen Assets die eroberten Marktanteile verteidigen können.

Coinbase vor Börsengang?

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Coinbase. Laut mehreren Berichten bereitet sich die renommierte Exchange auf einen Börsengang vor. Damit wäre Coinbase die erste große Kryptobörse, die an die Wall Street geht. Jedoch erfordert ein Börsengang in dieser Größenordnung die Zustimmung von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC.

Die besten Anbieter um Bitcoin zu verdienen

» Zur Anbieterübersicht
Newsletter
jede Woche die neuesten Artikel und exklusive Insights von Kryptomagazin
 

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Weitere Artikel zum Thema
indoor 5235953 640 250x167 - Schlafender Riese – Wann bewegt sich der Marktprimus?
Schlafender Riese – Wann bewegt sich der Marktprimus?
checkmate 1511866 640 250x166 - Bitcoin fällt, Chainlink jetzt achtgrößte Kryptowährung
Bitcoin fällt, Chainlink jetzt achtgrößte Kryptowährung
bundestag 2463236 640 250x150 - Binance Card schon bald in Deutschland erhältlich!
Binance Card schon bald in Deutschland erhältlich!
crypto review
Neue Bewertungsplattform für den Kryptospace
viewpoint 3672029 640 250x167 - Krypto-Overview zum Wochenstart! Chainlink springt in die Top 10!
Krypto-Overview zum Wochenstart! Chainlink springt in die Top 10!
question 2736480 640 250x146 - Bitcoin hält wichtiges Level zum Wochenend-Start
Bitcoin hält wichtiges Level zum Wochenend-Start