Bitcoin Cash Hardfork

0

Was hat es denn mit diesem Hardfork auf sich? Ich finde zu wenig Informationen darüber.Könnte das jemand erläutern?

Gelöst
Marked as spam
Avatar Geschrieben von htxo10
 
95 Aufrufe
Kommentar hinzufügen
Private Antwort

Sorry, ich habe die Frage vielleicht etwas zu verkürzt gestellt.Danke für die Antwort, aber was ein Hard Fork im allgemeinen ist, ist mir schon einigermaßen bekannt.

Ich meinte, was es mit diesem speziellen Bitcoin Cash Hard Fork auf sich hat, da das ganze in meinen Augen recht undurchsichtig ist.Habe inzwischen einen guten Artikel zu diesem Thema vom Christoph Bergmann gefunden.


https://bitcoinblog.de/2018/11/05/bitcoin-cash-der-koenig-ist-tot-es-lebe-der-koenig/



Marked as spam
Avatar Geschrieben von Anonymous
 
    Kommentar hinzufügen
    Private Antwort

    Hallo, bei einem Hardfork handelt es sich um ein Softwareupdate, bei dem die Daten der vorherigen Version nicht mehr kompatibel sind.Ein einfaches Beispiel hierfür, du kannst nach dem Update von der Word Version X auf Version Y mit X keine Dokumente von Y mehr öffnen.

    Bei der Blockchain entsteht quasi eine neue Version der Blockchain und damit teilt sich das Netzwerk durch entsprechenden Update oder nicht.Ein Update ist häufig notwenig aufgrund von Sicherheit oder Fehlern.

    Hat das Update keine Auswirkungen wie oben beschrieben, nennt man es Soft Fork.Fork wie Gabel, die Blockchain (Kette) teilt sich wie eine Gabel in zwei Teile.

    Wichtig zu verstehen, wenn durch einen Hard Fork eine neue Version der Blockchain entsteht, entsteht auch eine neue Kryptowährung.Diese beinhaltet natürlich noch immer die gleichen Signaturen und Schlüsselpaare und daher bekommt jeder der die alte Kryptowährung hatte, auch Zugriff auf die Neue.

    Hast du dazu noch weitere Fragen?

    Marked as spam
    Alexander Weipprecht Geschrieben von Redaktion (Fragen: 54, Antworten: 60)
     
      Kommentar hinzufügen
      Empfehlung der Redaktion: Der Masternode Pool Club GetNode ist der einzige Anbieter seiner Art. GetNode ermöglicht seinen Mitgliedern eine Beteiligung an einem einzigartigen Masternode Pool der bereits über 100 Bitcoin groß ist. Durch ein aktives Management des Pools und ständigen Zukauf neuer Masternodes erzielt GetNode sehr gute Ergebnisse. Wer also schon immer mal ein passives Einkommen durch Masternodes wollte, hier ist die Change.