BISON App - BTC Auszahlung

Jiobit2021

New member
Hallo Leute,

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Kryptos. Ich habe das ganze mal gestartet mit der benutzerfreundlichen App von BISON.
Das war im Oktober 2020. Da lief alles noch reibungslos. Konnte Geld einzahlen, Kryptos kaufen, verkaufen, Geld auszahlen. Funktionierte alles ziemlich gut.

Dann wollte ich meine BTC aber von dieser Börse runterholen, da man ja liest, dass sie auf einem Ledger Wallet definitiv sicherer aufgehoben sind.
Ich habe den Ledger Wallet eingerichtet und habe zum Testen eine ganz kleine Summe von Bitcons von BISON ausgezahlt auf die Wallet. Das funktionierte auch. Dauerte allerdings 24 Stunden bis sie dort eingingen. Dann wollte ich nochmal testen bevor ich eine grössere Summe sende. Auch die zweite Transaktion lief sauber durch. Dauerte ca. 25 Stunden bis es ankam.
Als ich mich mit dem Handling dann sicher fühlte habe ich eine Auszahlung fast aller BTC auf die Wallet angestossen. Diese gingen bei BISON auch sofort ab.
Sind aber nach 4 Tagen (über 90 Stunden) immer noch nicht auf dem Wallet sichtbar.
BISON schickt leider keine Transaktions-ID raus. Ich versuche nun seit 2 Tagen den Support zu erreichen, telefonisch und per Mail. Ich bekomme niemanden zu sprechen, der den Fall prüfen kann und auch keine Antwort auf meine Mail.
Ist das normal dass eine Transaktion so lange dauern kann ??
Ich habe die Empfänger Adresse mehrfach gecheckt. Sie war definitiv korrekt.
Habe die Empfänger Adresse auch nun im blockchain explorer angegeben. Dort wird sie als BTC Adresse gefunden, aber ohne jegliche Transaktionen.
Was bedeutet das??

Ich bin von BISON massiv genervt und enttäuscht. Die lassen einen ziemlich hängen. Sie sind wohl hoffnungslos überlastet, und schaffen aktuell noch nichtmal die Registrierung neuer User sauber hinzu bekommen.

Habe nun etwas Bammel, dass die Kohle weg ist.
Wer kann mir hier nützliche Tipps geben?
Danke vorab.

Jiobit2021
 

Prinzipal

New member
Ein absolutes Horror-Szenario! Wenn du vorher zwei Testtransaktionen gemacht hast, wird es sich um eine erhebliche Summe handeln. An deiner Stelle würde ich versuchen telefonisch jemanden zu erreichen. Ansonsten einen Brief schreiben (Einschreiben) mit Fristsetzung und mit Anwalt drohen. Ich habe auch schon zwei Tage auf Transaktionen gewartet, aber 90 Stunden erscheinen mir zu lange.
 
O

OLAF

Guest
Sind Deine Bitcons von BISON auf Deiner Ledger Wallet angekommen ?
Diese Frage interessiert mich sehr, denn ich möchte auch eine Transaktion von BISON zu Ledger machen.
 
J

Jiobit2021new

Guest
Hallo zusammen. Sorry für die späte Antwort. Ja die Kryptos kamen auf meinem Ledger an. Es dauerte über eine Woche. Erst als ich mich mehrfach beschwert hatte und letztlich drohte es der BAFin zu melden Passierte was. Bin mittlwerweile weg von BISON. Das ist mir nicht seriös genug. Auf bitpanda klappt alles wesentlich besser.
 

Das Krypto-Magazin kann man nicht nur lesen, folge uns auch auf YouTube. Auf dem YouTube Kanal erfährst du spannende Hintergründe zu Projekten, exklusive Interviews und bekommst einen Einblick hinter die Kulissen des Krypto-Magazin.

Kanal abonnieren
Oben