Blockchainprogrammierung

Thomi65

New member
Hallo liebe Leute, ich bin neu im Forum und habe eine Frage.
Seit mehreren Jahren befasse ich mich mit Programmierung in vb.net und notfalls auch in C# in Visual Studio.
Ich möchte mich mal an der Blockchainprogrammierung versuchen und benötige etwas Anfängerunterstützung.
In meinem kleinen Projekt soll es um das einfache Speichern und Auslesen von Daten in einer Blockchain gehen.
Wer hat da Tipps, welche Blockchain eignet sich usw.
Habe 0 Ahnung wie ich starten soll.
Gern auch Tipps zu Büchern oder Webseiten.

Vielen Dank und Grüße.;):)
 

BurBe

Active member
Ich würde an deiner Stelle vermutlich einfach mal eine Bitcoin-Transaktion selber bauen. Es gibt ja auch ein testnet extra für solche Spielchen wenn ich mich nicht irre.
Danach könntest du entsprechend deinem Fokus entweder schauen ob du z.B. weitere Daten in einer Transaktion unterkriegen kannst wenn du sie manuell baust oder mal einen Block selber bauen, etc.etc.
 

Das Krypto-Magazin kann man nicht nur lesen, folge uns auch auf YouTube. Auf dem YouTube Kanal erfährst du spannende Hintergründe zu Projekten, exklusive Interviews und bekommst einen Einblick hinter die Kulissen des Krypto-Magazin.

Kanal abonnieren
Oben