Inflation und Wertverlust durch Staking-Dividenden

Andy999

Member
Inflation und Wertverlust durch Staking-Dividenden

Es gibt zunehmend Coins mit Staking-Dividenden. siehe z.B. https://stakingrewards.com/

Auf den ersten Blick ist das sehr erfreulich, aber Vorsicht ist vor allem bei sehr hohen Dividendenzahlungen geboten. Der Grund ist ziemlich einfach: Zinsauszahlungen an Coin-Inhaber führen immer zu einem Wertabfluss des Unternehmens. Je größer diese Dividenden, die ein Coin ausschüttet, desto größer ist der Wertverlust des auszahlenden Unternehmens. Man kann dem natürlich entgegenwirken, indem eine fortlaufende und solide Wertschöpfung erfolgt. Allerdings schaffen viele Coins bisher keine reale Werte. In diesen Fällen bedeutet eine Dividende nichts anderes, als weitere Coins auszugeben (Gelddruckmaschine). Die Coin-Menge steigt an und eine Inflation ist die Folge. Daher unbedingt auf Coins achten, die ein bereits funktionierendes Geschäftsmodell aufweisen, mit dem Werte geschaffen und auch Erträge erzielt werden.

Was meint Ihr dazu, welchem Coin kann man vertrauen, wer funktioniert schon jetzt? Oder besser all in BTC?
 
G

Gelöschtes Mitglied 77

Guest
BTC ETH LTC XRP XMR würde ich sagen sie schon sehr gute funktionierende Systeme Gibt natürlich noch andere Projekte die sehr im Aufwind sind wie IOTA und ADA ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andy999

Member
BTC ETH LTC XRP XMR würde ich sagen sie schon sehr gute funktionierende Systeme Gibt natürlich noch andere Projekte die sehr im Aufwind sind wie IOTA und ADA ;)
Naja, Deine Beispiele sind bloss meist keine Staking-Coins. ADA hat noch nichts geliefert (Ausserdem mag ich keine Würmer :p ) Obwohl, ETH stellt ja jetzt um, schauen wir mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 77

Guest
Naja, Deine Beispiele sind bloss meist keine Staking-Coins. ADA hat noch nichts geliefert (Ausserdem mag ich keine Würmer :p ) Obwohl, ETH stellt ja jetzt um, schauen wir mal.
Ich meinte ja nicht nur Staking im allgemeinen :LOL:

ADA liefert dieses Jahr da bin ich gespannt mit delegieren dann werden wir sehen was die liefern 😁
 

Das Krypto-Magazin kann man nicht nur lesen, folge uns auch auf YouTube. Auf dem YouTube Kanal erfährst du spannende Hintergründe zu Projekten, exklusive Interviews und bekommst einen Einblick hinter die Kulissen des Krypto-Magazin.

Kanal abonnieren
Oben