Harald Patt wird Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH

18.11.2021 12:12 670 mal gelesen Lesezeit: 2 Minuten 0 Kommentare

Thema in Kurzform

  • Harald Patt tritt als neuer Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH ein, um die Handelsplattform für Coins zu leiten.
  • Seine Erfahrung im Finanzsektor soll zur weiteren Entwicklung und Skalierung der Exchange beitragen.
  • Patt wird sich auf die Stärkung der Nutzererfahrung und die Sicherheit der Wallets konzentrieren.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein

Harald Patt (52) wird zum 1. Februar 2022 Geschäftsführer und CEO der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH, der technischen Betreibergesellschaft des Krypto-Handelsplatzes Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX). In der Geschäftsführung tritt er neben Sebastian Warnke, der ab diesem Zeitpunkt als COO tätig sein wird. Die Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Boerse Stuttgart Digital Holding GmbH, Axel Springer SE, finanzen.net GmbH und SBI Crypto Investment.

Patt kommt von der Scope Group, wo er als Chief Digital Officer tätig war. Zuvor war er von 2017 bis Anfang 2021 Managing Director bei der Fosun High Technology Group. Von 2015 bis 2017 verantwortete Patt bei Banken der Fintech Group AG unter anderem die Bereiche Handel, Geschäftsentwicklung und Vertrieb. 2007 gründete Patt die CeFDex Wertpapierhandelsbank AG als ersten deutschen B2B-Market-Maker für CFDs und die Panthera Capital AG, welche er auch bis 2015 als CEO leitete. Von 2001 bis 2007 war Patt für die Terminbörse Eurex tätig.

„Wir wollen die BSDEX zu einem führenden Handelsplatz für digitale Assets in Europa entwickeln, auch für institutionelle Marktteilnehmer wie Banken und Broker. Harald Patt hat als Unternehmer regulierte Handelsplattformen aufgebaut und erfolgreich skaliert. Deshalb freuen wir uns, dass er nun seine langjährige Erfahrung und umfassende Expertise zu Handelsplätzen und FinTech einbringt und so dazu beiträgt, das Geschäft der BSDEX weiter auszubauen“, sagt Dr. Matthias Voelkel, der als Vorstand der Gruppe Börse Stuttgart das Digital- und Kryptogeschäft der Gruppe leitet.

Mehr Informationen zur Börse Stuttgart Digital Exchange unter www.bsdex.de


Häufig gestellte Fragen zu Harald Patt als Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH

Wer ist Harald Patt?

Harald Patt ist ein erfahrener Finanzexperte und wurde zum Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH ernannt.

Was ist die Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH?

Die Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf digitale Börsenlösungen spezialisiert hat.

Was sind Harald Patts Aufgaben als Geschäftsführer?

Als Geschäftsführer leitet Harald Patt die strategische Ausrichtung und das tägliche Geschäft der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH.

Welchen Einfluss hat die Ernennung von Harald Patt auf die Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH?

Durch seine Erfahrung und Expertise wird erwartet, dass Harald Patt eine positive Auswirkung auf die Entwicklung und das Wachstum der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH hat.

Welche Erfahrung bringt Harald Patt mit?

Harald Patt bringt eine langjährige Erfahrung in der Finanzbranche mit, sowohl in traditionellen als auch in digitalen Finanzmärkten.

Keine Anlageberatung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG)

Die Inhalte dieser Website dienen ausschließlich der Information und Unterhaltung der Leser*innen und stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes (WpHG) dar. Die Inhalte dieser Website geben ausschließlich unsere subjektive, persönliche Meinung wieder.

Die Leser*innen sind ausdrücklich aufgefordert, sich zu den Inhalten dieser Website eine eigene Meinung zu bilden und sich professionell und unabhängig beraten zu lassen, bevor sie konkrete Anlageentscheidungen treffen.

Wir berichten über Erfahrungswerte mit entsprechenden Anbietern und erhalten hierfür gemäß der Partnerkonditionen auch Provisionen. Unsere Testberichte basieren auf echten Tests und sind auch via Screenshot dokumentiert. Ein Nachweis kann jederzeit eingefordert werden.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Harald Patt 52 übernimmt zum 1. Februar 2022 als Geschäftsführer und CEO die Leitung der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH, einer technischen Betreibergesellschaft des Krypto-Handelsplatzes Börse Stuttgart Digital Exchange (BSDEX). Zudem wird Sebastian Warnke als COO fungiert.

10 wichtige Fragen zu Ethereum
10 wichtige Fragen zu Ethereum
YouTube

Willkommen zu unserem neuesten Video, in dem wir uns tiefgehend mit Ethereum befassen, einer der führenden Kryptowährungen und Plattformen für dezentralisierte Anwendungen.

Nützliche Tipps zum Thema:

  1. Informieren Sie sich über Harald Patt und seine bisherige Karriere. Was hat er bisher erreicht und welche Erfahrungen bringt er in seine neue Position ein?
  2. Recherchieren Sie, was die Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH genau macht. Was sind ihre Hauptaktivitäten und wie könnte Harald Patt diese beeinflussen?
  3. Erfahren Sie mehr über die Rolle der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH in der Krypto-Welt. Wie passt dies in das größere Bild der Krypto- und Blockchain-Branche?
  4. Behalten Sie die neuesten Nachrichten und Updates der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH im Auge. Was sind ihre Pläne für die Zukunft und wie könnte die Führung von Harald Patt diese beeinflussen?
  5. Betrachten Sie den Kontext der Krypto-Branche. Wie könnte die Ernennung von Harald Patt Auswirkungen auf andere Krypto-Unternehmen und Coins haben?