Könnte FTX möglicherweise wieder starten?

Datum: 19.01.2023 / 186 mal gelesen

FTX, eine Kryptowährungsbörse, die im November 2022 in die Insolvenz ging, könnte möglicherweise wiederbelebt werden. Laut einem Bericht des Wall Street Journal hat der neue CEO John Ray eine Arbeitsgruppe eingesetzt, um die Möglichkeiten für eine Wiederaufnahme des Geschäftsbetriebs von FTX.com zu untersuchen. Es sei alles "auf dem Tisch" in Bezug auf die Zukunft von FTX.com, einschließlich eines möglichen Weges, den Handel wieder aufzunehmen.

Die Insolvenz von FTX und die anschließenden Strafverfahren gegen viele ihrer Führungskräfte haben im Kryptowährungsraum für Aufregung gesorgt. Die ehemalige CEO von Alameda Research, Caroline Ellison, und der Mitgründer von FTX, Gary Wang, haben sich des Betrugs schuldig bekannt, während der Vorgänger von Ray, Sam Bankman-Fried, die meisten Vorwürfe bestritten hat. Er hat sich nicht schuldig bekannt und wird im Oktober vor Gericht stehen.

Ray hat sich bei der Suche nach Vermögenswerten des Unternehmens von Wang und Ellison unterstützt gesehen. Er hat jedoch häufig öffentlich mit Bankman-Fried gestritten. Der ehemalige CEO behauptet, dass er von der Kanzlei Sullivan & Crowell und dem General Counsel von FTX US dazu gedrängt wurde, Ray als Kopf von FTX vor der Insolvenz des Unternehmens zu benennen. Ray hat auch gesagt, dass Bankman-Fried keine Rolle mehr bei der Börse hat und nicht im Namen der Börse sprechen kann.

"Wir müssen nicht mit ihm sprechen", sagte Ray in Bezug auf Bankman-Fried. "Er hat uns nichts gesagt, was ich nicht schon weiß."

Ähnliche Artikel

...
Kritik an Ledgers Recovery-Feature

Einleitung In einer Welt, die immer stärker von Kryptowährungen durchdrungen ist, spielen Hardware-Wallets eine wichtige Rolle bei der sicheren Verw...

...
Krypto-Investments: FOMO und Freundschaftsempfehlungen treiben den Markt an

Freunde und FOMO beeinflussen Krypto-Neulinge Eine aktuelle Umfrage der US-Finanzaufsicht FINRA zeigt, dass Freunde und die Angst, etwas zu verpassen ...

...
Bitcoin Markus Lanz - Achtung das ist Fake!

Bitcoin und andere Kryptowährungen sind in den letzten Jahren immer beliebter geworden. Mit der steigenden Popularität kommen jedoch auch mehr Betr...

Zusammenfassung des Artikels

FTX, eine Kryptowaumlhrungsboumlrse, koumlnnte moumlglicherweise durch den neuen CEO John Ray wiederbelebt werden. Der alte CEO Sam BankmanFried ist allerdings nicht mehr mit dem Unternehmen verbunden und hat keine Einflussmoumlglichkeiten mehr.

...
Krypto Trading bei Primexbt

Interessiert an Krypto- und Devisenhandel? Probieren Sie Primexbt aus, eine intuitive Plattform mit vielfältigen Optionen. Klicken Sie für mehr Informationen und entdecken Sie das Potenzial der digitalen Märkte.

...

Krypto Trading lernen

Lerne Schritt für Schritt mit Alexander Weipprecht vom Krypto Magazin wie Krypto Trading funktioniert. Im Videokurs erhältst du eine einfache Anleitung und Einführung in knapp 4 Stunden Kursmaterial. Im besten Fall kannst du bereits nach Abschluss des Kurses die Kosten des Kurses wieder erwirtschaften.