Veröffentlicht: 06.11.2017

Coin

Coin

Coin

Coin ist das englische Wort für Münze. Damit ist er ein Zahlungsmittel, welches mit der Einführung von Währungen für den Zahlungsverkehr notwendig ist. Mit der Verbreitung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs verlor er immer mehr an Bedeutung. Mit der zunehmenden Digitalisierung unserer Gesellschaft und der des Entstehens von Kryptowährungen rückte der Begriff wieder in Mittelpunkt. Der Coin ist heute die Bezeichnung für die digitalen Währungen. Oft wird er als Münze dargestellt. Aber diese Münzen werden nicht mehr geprägt, sondern dienen nur der bildhaften Darstellung der Kryptowährungen, weil uns eine Münze etwas Bekanntes und Vertrautes ist.

Die erste Kryptowährung wurde Bitcoin genannt und seither werden alle Einheiten der neuen Währungen so genannt. Neben dem Bitcoin gehören Bitcoin Cash, Blackcoin, Bytecoin, Dash, Emercoin, Ethereum, Litecoin, Monero, Primecoin, Litecoin, Primecoin, Reddcoin, Ripple und Zcash heute zu den bekanntesten Kryptowährungen.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Weitere Artikel zum Thema
question 2736480 640 250x146 - Bitcoin hält wichtiges Level zum Wochenend-Start
Bitcoin hält wichtiges Level zum Wochenend-Start
businessman 3964425 640 250x167 - Dämpfer für die Altcoins!
Dämpfer für die Altcoins!
Altcoin Hype Cardano Chainlink und Co 250x141 - DER ALTCOIN HYPE - CARDANO, CHAINLINK UND CO
DER ALTCOIN HYPE – CARDANO, CHAINLINK UND CO
fantasy 2368436 640 250x141 - Cardano-Kurs explodiert, Chainlink mit All-Time-High!
Cardano-Kurs explodiert, Chainlink mit All-Time-High!
cloudy 1869753 640 250x166 - Kehrtwende an der 9000 USD-Marke – BTC steigt, Altcoins moonen!
Kehrtwende an der 9000 USD-Marke – BTC steigt, Altcoins moonen!
bsdex - Börse Stuttgart
Maximilian von Wallenberg ist neuer Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH