Veröffentlicht: 09.11.2017

Confirmation (Bestätigung)

Confirmation (Bestätigung)

Confirmation Bestätigung

Die Confirmation Bestätigung ist der Akt, mit dem eine Transaktion abgeschlossen wird. Eine Finanztransaktion ist der Vorgang, mit dem man einen Geldbetrag von A nach B überweist. Das ist erforderlich, um eine Ware oder eine Dienstleistung zu bezahlen oder einen Mitgliedsbeitrag oder die beliebten Steuern zu entrichten. Bei diesen Vorgängen ist das eher unkompliziert, weil es überschaubar ist.

Beim Handel an Börsen ist die Angelegenheit schon komplizierter, weil die Folgen einer solchen Transaktion erheblich weitreichender sind, als im Alltagsgeschäft. Ein Fehler bei einer Transaktion kann erhebliche Auswirkungen, bis zum Totalverlust, haben. Aus diesem Grund wurde eine Confirmation Bestätigung eingeführt, damit man zu einer genauen Eigenkontrolle aller Eintragungen angehalten wird. Es wird somit eine kleine Sicherheit eingebaut, um Fehler zu erkennen und diese noch zu korrigieren, bevor die Finanztransaktion rechtswirksam ausgelöst wird. Teilweise ist sogar eine mehrstufige, meist zweistufige, Bestätigung erforderlich. Einer kleiner Warnhinweis weißt nochmals auf darauf hin, dass die Transaktion endgültig ist und nicht rückgängig gemacht werden kann.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Weitere Artikel zum Thema
question 2736480 640 250x146 - Bitcoin hält wichtiges Level zum Wochenend-Start
Bitcoin hält wichtiges Level zum Wochenend-Start
businessman 3964425 640 250x167 - Dämpfer für die Altcoins!
Dämpfer für die Altcoins!
Altcoin Hype Cardano Chainlink und Co 250x141 - DER ALTCOIN HYPE - CARDANO, CHAINLINK UND CO
DER ALTCOIN HYPE – CARDANO, CHAINLINK UND CO
fantasy 2368436 640 250x141 - Cardano-Kurs explodiert, Chainlink mit All-Time-High!
Cardano-Kurs explodiert, Chainlink mit All-Time-High!
cloudy 1869753 640 250x166 - Kehrtwende an der 9000 USD-Marke – BTC steigt, Altcoins moonen!
Kehrtwende an der 9000 USD-Marke – BTC steigt, Altcoins moonen!
bsdex - Börse Stuttgart
Maximilian von Wallenberg ist neuer Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Digital Exchange GmbH