Veröffentlicht: 01.11.2017

Kryptowährungen

Kryptowaehrungen

Kryptowährung – Die neue Zukunft im Zahlungssystem?

Immer öfter hört man in der letzten Zeit die Begriffe Bitcoin, Ethereum oder Kryptowährung. Haben Sie sich auch schon gefragt, was dahinter steckt? Von Beginn an startete die Kryptowährung einen nahezu ununterbrochenen Siegeszug. Jeder, der sich mit dem Thema Kryptowährung auseinandersetzt wird andere Motive haben. Tatsache ist, dass dieses Zahlungsmittel weltweit boomt – und das berechtigterweise.

Was ist Kryptowährung?

Kryptowährungen sind Geld – ein meist dezentrales, unabhängiges digitales Zahlungsmittel. Die bekannteste Währung und immer noch begehrteste ist der Bitcoin. Seit der Einführung des Bitcoin im Jahr 2009 sind mehrere Hunderte von Kryptowährungen dazu gekommen. Einige von ihnen haben ein großes Potential, wohin gegen andere nicht so erfolgreich sind.
Die digitalen Währungen ermöglichen eine bargeldlose Bezahlung. Mithilfe von Netzwerken werden Informationen untereinander ausgetauscht. Diese sind sehr sicher, da das gesamte System auf allen Eben