Veröffentlicht: 11.02.2020

Marktüberblick am Dienstag: BTC wieder fünfstellig!

Bitcoin wieder über 10000 USD

Der Bitcoin befand sich am Dienstag zunächst lange in der Seitwärtsbewegung und vieles deutete auf einen ruhigen Markt hin. Gegen Abend gelingt dem „digitalen Gold“ dann aber doch noch der Sprung in den fünfstelligen Bereich. Aktuell liegt der Kurs bei einem Wert von 10136 USD. Eine überraschende Trendwende. Nach dem Überschreiten der magischen 10000 USD-Grenze musste die Nr.1-Kryptowährung am Montag zunächst einen Pullback in Höhe von ca. 400 USD verzeichnen. Jedoch hielt die Unterstützungslinie bei 9800 USD stand. Das 24-Std.-Volumen von ca. 37 Mrd. USD spiegelt das derzeitige Interesse der Anleger wider. Der Hype ist zurück!

Altcoins im Fokus

Der BTC Dominanz Index liegt am Dienstag bei einem Wert von 63,2 %. Die Altcoins erkämpfen sich demnach weitere Marktanteile. Von einer Altcoin Season kann jedoch noch nicht die Rede sein. Am Dienstag können die meisten Top 10-Coins leichte Kurszuwächse feiern. Ethereum steht bei ca. 229 USD, während Litecoin und EOS Tether überholen können. Chainlink liefert mit einem Tagesplus von ca. 14 % die beste Performance unter den Top 50-Coins ab.

* Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link (Werbung).

Der Bull-Run geht weiter

Nach dem Pullback unter die magische 10000 USD-Grenze erwarteten viele Anleger einen Dip in Richtung 9400 USD. Dies wäre, nach den enormen Kurszuwächsen seit Jahresanfang, eine normale Konsolidierung gewesen. Jedoch sieht es nun stark danach aus, dass die Bullen das Zepter in der Hand behalten. In den vergangenen 4 Stunden stieg die Gesamtmarktkapitalisierung um satte 6 Mrd. USD. Die Market Cap nähert sich der 300 Mrd.-Grenze mit großen Schritten.

FOMO

Die FOMO (Fear of missing out) ist zurück im Kryptospace. Anleger haben Panik, dass sie den nächsten Bull-Run verpassen und die Mainstream-Medien berichten vermehrt über die sensationellen Kurszuwächse. Die 10000 USD-Marke gilt als eine der wichtigsten psychologischen Grenzen am Krypto-Markt. Mit den richtigen Voraussetzungen kann der BTC den Schwung nun mitnehmen und die nächsten Widerstände pulverisieren. Wenn FOMO auf die Volatilität trifft, könnten zweistellige Kursschwankungen schon bald wieder an der Tagesordnung stehen. Doch es gibt noch einen zweiten Kurstreiber: Das Bitcoin Halving Event.

Weiss Crypto Ratings Update

Das Bitcoin Halving Event gilt als eines der größten Highlights im Krypto-Jahr 2020. Nach dem dritten Halving wird die Inflationsrate drastisch gedrosselt (ca. 2 %) und Miner schürfen am Tag nur noch 900 BTC-Einheiten. Experten streiten zwar über die genaue Korrelation zwischen dem Halving und dem BTC-Preis, aber dass das Event Auswirkungen auf den Kurs haben könnte, gilt als wahrscheinlich. Die Frage ist nur, wann das Halving in den Kurs eingespeist wird. Auf jeden Fall sieht es im Moment danach aus, als würde das Halving in einem Bullenmarkt stattfinden. Weiss Crypto Ratings korrigierte ihre Bitcoin-Bewertung vor einigen Tagen bereits nach oben (A-). Das Halving entpuppte sich in den vergangenen Jahren als perfekter Schachzug von Satoshi Nakamoto. Die niedrige Inflationsrate und die festgesetzte Obergrenze von 21 Mio. BTC machen den Bitcoin zu einem echten „Store of Value“.

Weitere News am Dienstag

Der amerikanische Krypto-Finanzdienstleister BitGO eröffnet neue Standorte in Deutschland und in der Schweiz. Mit den neuen Depotstellen nimmt BitGO zukünftig den europäischen Markt ins Visier. BitGO-CEO Mike Belshe begründet die Entscheidung wie folgt: „“Wir haben im letzten Jahr eine große Nachfrage in Europa gesehen, und es war klar, dass die Kunden dort in der Lage sein müssen, mit in Europa ansässigen Firmen zusammenzuarbeiten, die in bestimmten Gerichtsbarkeiten reguliert sind.“

Lotto meets Blockchain - Das Event am 25.04.2020 in Berlin!

Infoveranstaltung:
Lernen Sie auf der Hauptveranstaltung am 25. April 2020 in Berlin das Team der Firma Getnode und dem Projekt BitWin24 kennen. Auf diesem Event erhalten Sie Einblicke in das Thema Masternodes, Live Präsentationen und spannende Schulungen. Das Event dauert von 10:00-17:00 Uhr für normale Besucher, VIP Gäste erleben noch eine coole Abendveranstaltung. Jetzt hier Tickets sichern!* Werbung

Die besten Anbieter um Bitcoin zu verdienen

» Zur Anbieterübersicht
Newsletter
jede Woche die neuesten Artikel und exklusive Insights von Kryptomagazin

 
Weitere Artikel zum Thema

JP Morgan Report über Blockchain-Technologie im Mainstream

Wichtige News am Samstag: Shopify tritt Libra-Projekt bei!

Flash Loans: Geniale Erfindung oder riskante Darlehen?

Die Lehren aus dem Bitcoin-Dump

Golden Cross: BTC prescht über 10000 USD-Marke

Tangle oder Blockchain? – Deine Meinung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.