Veröffentlicht: 27.06.2017

Preissturz bei den Krypto Börsen – für uns ein gutes Signal!

börse - Preissturz bei den Krypto Börsen - für uns ein gutes Signal!

In den letzten Wochen explodierten die Preise aller Kryptowährungen, die Volatilität am Markt war nervenzerreißend. An allen internationalen Handelsplätzen herrschte Goldgräberstimmung und täglich wurden riesige Volumina an Kryptowährung gekauft und verkauft. Innerhalb weniger Minuten wurden Millionäre geschaffen und Menschen verloren auf der anderen Seite einen großen Teil ihrer Geldanlage. Ist das unsere Vision von Kryptowährung?

Nachdem in den letzten Tagen die Märkte nun seitwärts gegangen sind, als Zeichen der großen Verunsicherung der Anleger, brechen seit gestern viele Kurse extrem ein. Aus unserer Sicht befinden wir uns noch immer in einer Korrektur und einer damit verbundenen Konsolidierung der Preise. An den Kommentaren in den Trading Plattformen ist eindeutig zu erkennen, viele Trader hatten keine Geduld mehr in der Seitwärtsbewegung und schließen im Augenblick ihre Trades. Am Ende bleiben die Anleger übrig, die nachhaltig an dem Thema interessiert sind.

Kryptowährungen sind unserer Meinung nach die Zukunft, um jedoch an den weltweiten Finanzmärkten Bestand zu haben, fehlt es noch an Marktkapitalisierung. Eine hohe Marktkapitalisierung schützt vor zu großen Schwankungsbreiten (Volatilität) und sorgt für Nachhaltigkeit.

Unser Fazit:

Die aktuelle Preisanpassung tut weh, dennoch