Spot Grid Trading Bot im Test – (Teil 3) – Strategiewechsel!

Veröffentlicht am: 13.04.2022
kuCoin

Teil 3 unseres Experiments

In unserem dritten Teil unseres Experiments unseres KuCoin Grid Trading Experiments müssen wir unsere Strategie wechseln. Die Ergebnisse nach 8 Tagen waren in der aktuellen Marktphase leider nicht wirklich positiv. Mit einem kleinen Verlust sehen wir uns gezwungen, den aktuellen Bot zu stoppen. Doch wie geht es nun weiter?

Wir wollen unsere Reihe natürlich so nicht enden lassen und haben uns deshalb für einen Strategiewechsel entschieden. Wir müssen in so heftigen Marktphasen auch eine Short Position (Wette gegen dem Markt) in Erwägung ziehen.

Daher teilen wir nun unser übriges Kapital in einen Future Grid Trading Bot auf und gehen mit 50% LONG und mit 50% SHORT. Durch die Systematik des Grid Tradings müssten beide Bots in der Lage sein Gewinne zu erzielen.

Wenn du Fragen oder Kritik an dieser Idee hast, schreib uns gerne unter dieses Video deine Meinung. Welche Erfahrungen hast du generell mit den Bots bei KuCoin gemacht? Unsere Community lebt von den Erfahrungen und wir freuen uns sehr wenn du mit uns deine teilst.

Das Video zum Experiment

SPOT GRID TRADING BOT (TEIL3) - STRATEGIEWECHSEL!
Dieses Video ansehen auf YouTube.

KuCoin Bonus

♥ Bis zu 500 USDT Bonus sichern!

Du bist noch kein Nutzer von KuCoin? Neue Nutzer bekommen im Reward Hub für das anschauen von Videos, ausführen von Aktionen um die Plattform besser kennen zu lernen und selbst für die kostenlose Anmeldung bis zu 500 USDT geschenkt.

Teil 1-2

Hier die Links zu den letzten beiden Teilen des Experiments. Wir gehen Schritt für Schritt auf das Thema Grid Trading ein und erklären auch die Funktionsweise:

Grid Trading Bots Zeithorizont

An dieser Stelle müssen wir natürlich noch etwas los werden. Der Zeithorizont eines Grid Trading Systems sollte nicht nur eine Woche sein. Wir wollen das Experiment voran bringen und haben deshalb abgebrochen. Ohne dieses Experimente würden wir den Bot sicherlich noch laufen lassen, bis er wieder im Profit ist. Wir hatten diese Woche eine sehr schwierige Marktphase in der Kurse stark gefallen sind. Ein solcher Markt ist für Spot Trading Bots nicht wirklich ideal.

Unter diesem Aspekt ist das aktuelle Video auch keine wirkliche Kritik am Bot sondern mehr ein Zeichen für die Folgen von Ungeduld. Bitte das bei einer eigenen Investition in einem Spot Grid Trading Bot beachten.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Weitere Artikel zum Thema
Der große KuCoin Erfahrungsbericht: Wie sicher ist die Kryptobörse?
Der große KuCoin Erfahrungsbericht: Wie sicher ist die Kryptobörse?

KuCoin Trading Bot Experiment beendet

Spot Grid Trading Bot im Test – Teil 2 (Ergebnisse)

KuCoin Spot Grid Trading Bot im Test – Teil 1

Was ist KuCoin Shares?