Was ist AdEx Coin?

Was ist AdEx Coin?

Autor: Alexander Weipprecht

Veröffentlicht:

Aktualisiert:

Kategorie: Coins

Zusammenfassung: AdEx Coin ist ein Unternehmen, das eine an Blockchain basierte Werbefläche baut, um die vorhandene Werbelandsschaft zu transformieren und Probleme wie Werbefälschung, Privatsphäre und Zustimmung zu beheben. Es bietet auch eine kryptowährung an, die intern verwendet wird, um Werbung zu kaufen und zu verkaufen.

Einleitung

AdEx Coin ist eine blockbchainbasierte Börse für Ads, die darauf abzielt, die bestehende Online-Werbelandschaft zu verändern und ihre bedeutenden Probleme zu lösen: Werbebetrug, Privatsphäre und Zustimmung zum Empfangen von gesponserten Nachrichten usw. AdEx ist völlig transparent und auf den Ethereum Smart Contracts aufgebaut.

AdEx Coin - Das Unternehmen

Das Unternehmen bietet Werbetreibenden eine Werbeplattform, die für alle an dem Prozess beteiligten Parteien sicher, transparent und vorteilhaft ist. Das AdEx-Netzwerk verfügt über mehrere Ebenen: Die Erste besteht im Ad Exchange, die auf den Ethereum Smart Contracts aufgebaut ist, mit einigen Lösungen für eine weitere Schicht, die obendrauf funktionieren kann. Die Ad Börse ist so aufgebaut, dass sie die gesamte Beziehung zwischen Verlagen, Werbetreibenden und Endbenutzern erleichtert und damit das übliche Netzwerk von Mehrfachaustausch, SSPs und DSPs sowie die damit verbundene Komplexität, Ungenauigkeit und Ineffizienz ersetzt. Auf der Börse baut das Unternehmen dApps für das Verlagsportal, das Werbetreibendenportal und das AdEx-Profil, für Endbenutzer, auf. dApps sind distributive Anwendungen, die sich mit der Ethereum Blockchain verbinden und mit ihr interagieren, aber typischerweise mit einer benutzerfreundlichen Benutzeroberfläche. Alle diese dApps werden browserbasiert und online leicht zugänglich sein und werden von AdEx gehostet. Da die dApps mit der Blockchain direkt interagieren, kann jede ihre eigene Instanz ausführen.

Pro und Contra von AdEx Coin

Pro Contra
Transparentes und dezentrales Ad-Netzwerk Relativ junges Projekt mit ungewisser Zukunft
Verhindert Betrug durch Blockchain-Technologie Konkurrenz durch etablierte digitale Werbenetzwerke
Keine Gebühren für Transaktionen innerhalb des Netzwerks Wird aktuell von relativ wenigen Börsen gehandelt
Ermöglicht Personalisierung von Anzeigen ohne Verletzung der Privatsphäre Abhängigkeit von der Akzeptanz und Verbreitung der Blockchain-Technologie

AdEx Coin - Die Kryptowährung

AdEx Coin - Die Kryptowährung

Innerhalb des AdEx Ökosystems wird der AdEx Coin intern verwendet, um Werberaum und Werbezeit zu kaufen oder zu verkaufen. Werbetreibende können Anzeigen erstellen und dann Gebote für sie setzen und das Gebot im ADX Token festlegen. Die Werbetreibenden können für eine bestimmte Anzahl von Impressionen, Klicks oder Conversions, z. B. Anmeldungen, Käufe usw., bieten. Sobald der Publisher ein Gebot annimmt, wird das Token eingefroren, bis der Publisher beweist, dass sie das Ziel abgeschlossen haben. Wenn das passiert, wird das Token in die Balance des Verlegers übertragen. Bestimmte Handlungen innerhalb des Netzes würden durch die Schaffung von zusätzlichen Token angeregt, die von jedem, der diese Handlung begangen hat, empfangen werden. Dies wird eine langsame On-Demand-Inflation des Tokens sicherstellen, sodass es genug im Umlauf gibt, damit das Netzwerk gesund und nutzbar bleibt.

Fazit

Das AdEx Team baut die nächste Generation der Online-Anzeigenbörse auf, die auf der Blockchain-Technologie basiert. Das Ziel ist es, eine effizientere, intuitive und transparente Werbeplattform zu bieten. Ein weiteres Ziel ist es, die bestehende Online-Werbelandschaft zu erneuern und die damit verbundenen Probleme wie Werbebetrug, Privatsphäre und Zustimmung zum Erhalt von gesponserten Nachrichten und den Aufstieg von Anzeigenblockern zu bewältigen. Mit der digitalen Entwicklung aller anderen Werbemedien und der Berücksichtigung von fast 40 % der weltweiten Marketing- und Werbeausgaben im Jahr 2017, sieht das Unternehmen die Notwendigkeit von Innovationen in diesem Bereich. Es glaubt, dass es Werbetreibenden und Verlagen mit einer Plattform dienen kann, die für alle an dem Prozess beteiligten Parteien sicher, transparent und vorteilhaft ist, einschließlich der Verbraucher, die von bestehenden Werbenetzwerken ausgelassen wurden. Ihre Kompetenz in den Bereichen der Softwareentwicklung, Blockchain und Kryptografie, Videostreaming und Onlinewerbung geben ihnen das Vertrauen in die Schaffung einer Ad Börse, die allen bisherigen weltweiten Lösungen überlegen ist.

Nützliche Links zum Thema