Was ist ProCurrency Coin?

In Kryptowährungen, Währung

Einleitung

Bei der ProCurrency Coin handelt es sich um eine Kryptowährung, welche den Handel disruptiv verändern soll. ProCurrency wurde für den Durchschnittsnutzer entwickelt, mit dem Fokus auf einer einfachen Bedienung im Alltag. Zudem fokussieren sich die Entwickler auf sinnvolle Lösungen, welche den Kunden einen Mehrwert bieten und zudem belohnen, wenn diese das ProCurrency-Token im Alltag nutzen. Insbesondere eine einfache Nutzung soll ermöglicht werden, sodass die Akzeptanzprobleme, welche anderen Tokens immanent sind, bei ProCurrency nicht auftreten. Somit soll die ProCurrency als Eintritt in die Welt der Kryptowährungen dienen.

ProCurrency Coin – Das Ziel

Die Entwickler möchten des Weiteren dafür sorgen, dass die ProCurrency eine der meistgenutzten Kryptowährungen wird, indem ein Zweiphasenmodell entwickelt wird. Dabei ist die ProCurrency eine der schnellsten Kryptowährungen am Markt, sodass die Transaktionen binnen weniger Sekunden ausgeführt werden. Aufgrund dieser Eigenschaft wird der Einsatz im Handel angestrebt. Um die Etablierung im Handel zu beschleunigen, haben die Entwickler langfristige Beziehungen zu etablierten Firmen im Handel aufgebaut und fördern des Weiteren den Ausbau der Community, sodass hier das Interesse in die Blockchain-Technologie gefördert wird.

Welches Team ist für die Entwicklung der ProCurrency Coin zuständig?

Entwickelt wird die ProCurrency vom PRO-Team, welches zum aktuellen Zeitpunkt aus sieben Mitgliedern besteht. Der Gründer von PRO ist Carlos Contreras, der sich selbst als Entrepreneur, Visionär und Bitcoin-Enthusiasten sieht. Er verfügt über mehr als neun Jahre an Erfahrung im Management und konnte sich in mehreren Branchen beweisen. Das zweite Mitglied des Teams ist Irving Gerardo. Irving ist ein Spezialist im Bereich des Social-Media-Marketings und besitzt eine Professur für das „Digital Systems Engineering“. Christian Orduno ist der Hauptentwickler für Anwendungen und verfügt über mehr als 13 Jahre an Erfahrung in der Entwicklung neuer Technologien. Der führende Blockchain-Entwickler ist Rkana und wurde vom CEO engagiert.

Des Weiteren wurde Hugo Camargo als Systemarchitekt angestellt. Er verfügt über Erfahrungen in der Entwicklung neuer Websites sowie neuer Webanwendungen. Zudem übernimmt Miguel Gastelum die Rolle als IT-Manager. Er bringt acht Jahre an Erfahrung im Bereich des Projektmanagements mit und konnte sich bereits als Unternehmensgründer beweisen. Komplettiert wird das Team von Max Rodriguez, der die Position eines System-Administrators immanent hat. Max ist College-Professor und leidenschaftlicher System-Administrator. Insgesamt ist das Team sehr gut aufgestellt, um zukünftige Projekte und Herausforderungen zu bewältigen. Nichtsdestotrotz sucht das Team neue Mitglieder, sodass in Zukunft eine Expansion der Geschäftstätigkeit angestrebt werden kann.

Wie hoch ist die aktuelle Marktkaptialisierung der ProCurrency Coin?

Die ProCurrency Coin wird unter der Abkürzung PROC am Markt gehandelt, wobei diese am 28. April 2017 durch ein Initial Coin Offering am Markt platziert wurde. Am ersten Handelstag wurde eine Marktkapitalisierung von 243,797 USD erreicht, welche mit einem Token-Preis von 0,0866 USD einherging. Im November 2017 folgte der Durchbruch der Währung, sodass innerhalb eines Handelstages das vorherige Niveau durchbrochen wurde und eine Marktkapitalisierung von 5,7 Millionen USD erreicht wurde. Zum aktuellen Zeitpunkt liegt diese bei 2,9 Millionen USD und der Preis je Token bei 0,03 USD. Des Weiteren befinden sich derzeitig 95 Millionen Tokens im Umlauf. Jedoch liegt das Maximum der Währung bei 15 Milliarden Tokens, sodass derzeitig nur ein geringer Anteil im Umlauf ist.

Zusammenfassung
Datum
Review von:
Altcoin
Bewertung
51star1star1star1star1star
 
Bitcoin, Ethereum und Co. sicher kaufen:
Diese Anbieter zum Kauf von Kryptowährungen sind bei unseren Lesern sehr beliebt.. Sie finden weitere Informationen in unserem Anbieter Übersicht.
Anbieter Beschreibung
Sprache: deutsch
Sicherheit: sehr gut
Coins: BTC, ETH, BCH
Sprache: deutsch
Sicherheit: gut
Coins: BTC, ETH, BCH, LTC, DASH, XRP
 
✓ Online - Bitcoin Wallets - Das haben unsere Leser ausgewählt:
Folgende Online Wallet Anbieter sind bei unseren Lesern sehr beliebt. Sie finden weitere Informationen in unserem Wallet Anbietervergleich.
Anbieter Beschreibung
Sprache: deutsch
Sicherheit: gut
Coins: BTC, ETH, BCH, LTC
Sprache: deutsch
Sicherheit: gut
Coins: BTC, ETH, BCH, LTC, DASH, XRP