Was ist WayGuide Coin?

Datum: 12.04.2019 / 8 mal gelesen

Einleitung

WayGuide Coin versucht, Reiseinformationen zu bündeln und an einem Ort zur Verfügung zu stellen. Die Verfasser der Reiseberichte werden, je nach Nachfrage und Beliebtheit Ihrer Berichte, mit WayGiude Coins belohnt. Aber wie funktioniert das nun im Detail? Als Erstes müssen Nutzer ihre Reise als Live-Travel auf der WayGuide-Plattform publik machen. Routen und interessante Orte müssen angegeben werden. Weiterhin ist eine klare Beschreibung des Trips zu erstellen und mit Keywords und Hashtags auffindbar zu machen. Ist dies alles geschehen, dann geht die Reise als „Travel Card“ in die Ankündigungsliste.

WayGuide Coin – Die Reise-Karte ist online

Nutzer können in der Ankündigungsliste sehen, ob neue Reiserouten zur Verfügung stehen. Sind sie interessiert, dann abonnieren sie die „Travel Card“. Wenn der Reisende seinen Trip startet, ist er aufgefordert, regelmäßige Live-Updates durchzuführen. Die Updates können die Eingabe und Beschreibung von Sehenswürdigkeiten, Kontaktdaten und Einrichtungen sein. Fotos, Videos oder 360 Grad-Panorama-Fotos begleiten jeden neuen Eintrag. Abonnenten der Reise-Karte können nun Fragen stellen, kommentieren oder selbst nützliche Informationen hinzufügen.

Das ist die bisherige Kursentwicklung der WayGuide Coin.

Wenn Abonnenten „Likes“ vergeben, dann hat der Verfasser eines Reiseberichtes alles richtig gemacht. Likes werden im System mit Coins vergütet. Diese wiederum können für eigene Likes verwendet oder aber in bare Münze umgetauscht werden. Die Plattform verwendet gängige Social-Sharing-Tools. Unter Zuhilfenahme dieser soll Popularität und Signifikanz der Reise-Projekte gesteigert werden. Das damit auch der Wert des WayGuide-Coins gesteigert wird, versteht sich ganz von selbst. Sie müssen übrigens ein WayCoin-Wallet im Netzwerk hinterlegt haben. Irgendwo müssen die Coins ja verbucht werden.

WayGuide Coin – ICO und die notwendige Transparenz

Das Team hinter WayGuide ist leider nicht transparent herausgestellt. Das Gehirn und Herz des Projektes soll ein russischer Back-End-Developer sein, der es selbst liebt, auf Reisen zu gehen. Der Support-Programmierer und Webmaster von WayGuide ist ein in Malaysia ansässiger Web-Entwickler. Das letzte Mitglied des Teams stammt aus Dänemark und zeichnet sich als Mastermind für das Design des Social Networks verantwortlich. Es ist super, dass die ersten Verkäufe des WayCoins unter ICO-Kriterien verliefen. Dabei stehen alle Coins zum Verkauf, von den Gründern der Währung werden keine Anteile beansprucht oder zurückgehalten. Dies Vorgehen ist löblich und fällt positiv auf. Warum man sich dann allerdings in identitätslosen Floskeln über die drei hauptamtlichen Entwickler verliert, bleibt ein Rätsel. Vertrauen in die Kryptowährung schafft dies jedenfalls nicht. Da wäre ein wenig mehr Transparenz und konkretere Personalien vernünftiger und nützlicher gewesen.

WayGuide Coin – Zahlen, Daten und Fakten

Der WAY belegt derzeit Rang 1032 im Ranking der Kryptowährungen. Der Coin wird auf YoBit als Pair WAY/BTC gehandelt. Mit 40,53 % Preissteigerungsrate ist der WayGuide-Coin mächtig im Kommen. Es scheint, dass das Reisekonzept der WayGuide-Plattform doch viele Interessenten gefunden hat. Die Umlaufmenge des WAY beträgt 100.040.708 Einheiten zum Stückpreis von 0,005273 US-Dollar. Damit erreicht der Coin eine Marktabdeckung von 527.492 US-Dollars. Das tägliche Umlaufvolumen ist mit 1 US-Dollar beziffert. WayGuide hat mit seinem Travel-Social-Network ein gutes Beispiel für den unkomplizierten Einsatz einer Blockchain aufgezeigt. Der Einsatz der zugehörigen Kryptowährung ist transparent und einfach für jeden nachzuvollziehen. Bei WayGuide muss man kein verrückter Technikfreak sein, um Ansatz und Prinzip des Projektes zu verstehen. Reisende gibt es gerade genug. Wenn diese die Möglichkeit haben, Ihre Trips ganz oder teilweise zu monetarisieren, bleibt Erfolg nicht aus.

Ähnliche Artikel

...
Was ist 0x Coin?

Was ist 0x? - Einführung In seinem Kern ist 0x (0x Coin) ein offenes und not-rentseeking Suchprotokoll, das einen vertrauensvollen, reibungsarmen Au...

...
Was ist Bitcoin?

Was ist Bitcoin? - die Mutter aller Kryptowährungen Was ist Bitcoin? Die Frage stellen sich zuletzt mehr und mehr Deutsche, nicht zuletzt, weil die...

...
Was ist CapriCoin?

Einleitung Die CapriCoin ist eine Kryptowährung, welche insbesondere im Rahmen von unmittelbaren Transaktionen angewandt werden soll. Hierbei bas...