Veröffentlicht: 30.07.2019

XRP Market Report: xRapid Transaktionen + 170 %

Ripples Market Report

Wie in jedem Quartal hat Ripple am 24. Juli 2019 seinen Market Report veröffentlicht. Im Mittelpunkt standen dabei vor allem die Adaption von xRapid und die firmeneigenen Verkäufe von XRP. Wir schauen auf den Report.

251 Millionen in Q2

Aus dem XRP Market Report geht hervor, dass Ripple im zweiten Quartal ca. 251 Millionen USD durch den Verkauf von XRP einnehmen konnte. Somit verkaufte Ripple im Jahr 2019 XRP Coins im Wert von ca. 420 Millionen USD. Die 251 Millionen entsprechen einer Tokenzahl von 900 Millionen XRP (ausgehend von einem Durchschnittspreis von 0,27 USD pro Einheit). Laut Ripple ist die Steigerung von fast 50 %, gegenüber dem ersten Quartal, fester Bestandteil ihres „broarder plan“.

Circulating Supply wächst

In den vergangenen 6 Monaten wuchs der Circulating Supply um einen Wert von ca. 3,8 % Insgesamt gab Ripple in diesem Zeitraum über 6 Milliarden XRP Coins raus, von denen jedoch 4,4 Milliarden wieder zurückflossen. Die restlichen Einheiten wurden für Kooperationen verwendet oder verkauft.

XRapid Transaktionen steigen enorm

Weiter heißt es in dem XRP Market Report, dass die xRapid Transaktionen im zweiten Quartal einen Anstieg von ca. 170 % , gegenüber Q1, verzeichnen konnten. Dies ist in erster Linie auf die große Anzahl neuer Partnerschaften zurückzuführen. Ein weiterer Grund könnte das xCurrent 4.0 Update sein, durch welches xCurrent-Nutzer Zugriff auf xRapid haben.

Viele Partnerschaften

In den letzten Monaten wurde wiederholt von neuen Ripple-Kooperationen mit bekannten Partnern berichtet. Die Partnerschaften mit Zahlungsdienstleistern wie Sendfriend, Moneygram und RIA Money Transfer sorgte dabei für Euphorie in der Kryptowelt. Die Ripple Technologien xRapid und xCurrent werden von einem stets wachsendem Kundenstamm adaptiert und sorgen insbesondere im Bankenbereich für jede Menge Aufmerksamkeit. Große Unternehmen wie PayPal antworteten bereits mit eigenen Anwendungen.

Ein Blick auf den Kurs

Der Ripple Coin (XRP) rangiert aktuell mit einem Kurs von ca. 0,32 USD auf Position 3 auf coinmarketcap.com. Die Marktkapitalisierung liegt momentan bei ca. 13,7 Milliarden USD. Das Allzeithoch von 3,84 USD ist auf den 4. Januar 2010 datiert. Insgesamt ist der maximale Supply auf 100 Milliarden XRP festgelegt, von denen sich bis jetzt 42 Millarden XRP im Umlauf befinden. Fest steht, dass im Hause Ripple fleißig gearbeitet wird.

Newsletter
jede Woche die neuesten Artikel und exklusive Insights von Kryptomagazin

 
Weitere Artikel zum Thema

Flash Crash: Bitcoin für unter 1000 USD

Enjin Coin steigt um 60 Prozent

Binance supportet Tezos Staking

Tether klettert auf Platz 4

Der Bitcoin Kalender ist da!

CryptoBridge schließt – Das Ende dezentraler Börsen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.