Forum

Was ist eine Peer-to-Peer Bitcoin-Transaktion?

» Trading
  • Eine Peer-to-Peer Bitcoin-Transaktion ist ein direkter Austausch von Coins zwischen zwei Parteien ohne die Vermittlung durch eine zentrale Instanz.
  • Transaktionen werden direkt über das Bitcoin-Netzwerk abgewickelt, wobei die Nutzer ihre Coins von ihrer eigenen Wallet zur Wallet des Empfängers senden.
  • Jede Transaktion wird in der Blockchain verifiziert und aufgezeichnet, um Sicherheit und Transparenz zu gewährleisten.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Was ist eine Peer-to-Peer Bitcoin-Transaktion?

Hey, kann mir jemand erklären, was eine Peer-to-Peer Bitcoin- Transaktion ist? Ich hab öfters gehört, dass Leute davon reden und soweit ich verstehe, ist es so eine Art Transaktion ohne Bank oder? Also direkt von einer Person zur anderen. Aber wie genau funktioniert das? Und was macht das so besonders? Würde mich freuen, wenn mir da jemand genauer Info geben könnte. Danke schon mal!

Also ich bin da ja noch nicht so ganz überzeugt. Funktioniert das Ganze wirklich so reibungslos, wie es immer dargestellt wird? Gibt es da keine Sicherheitsprobleme? Scheint mir alles noch etwas unausgereift zu sein.

Ach, ich dachte bisher immer, Bitcoin wäre so eine Art neuer moderner Schokotaler, den man bei der Bank abholen kann. Jetzt bin ich doch enttäuscht.

Naja, für mich klingt das alles noch etwas zu kompliziert und unsicher. Ich glaube, ich bleibe lieber beim guten alten Bargeld.

Blogbeiträge | Aktuell

bitcoin-spot-etf-bedeutung

Bitcoin Spot ETF Bedeutung

Einleitung: Die Bedeutung des Bitcoin Spot ETF Im stetig wachsenden Bereich der Kryptowährungen gibt es eine Innovation, die in Anlegerkreisen für...

xrp-unter-druck-rechtsstreit-und-gebrochene-unterstuetzung-bedrohen-ripple-s-zukunft

XRP unter Druck: Rechtsstreit und gebrochene Unterstützung bedrohen Ripple's Zukunft

XRP-Kurs fällt unter 0,50 Dollar! Rechtliche Schwierigkeiten bei Ripple begraben ETF-Hoffnung – Endet die Reise hier? Der XRP-Kurs ist unter die...

cardano-prognose

Cardano Prognose

Cardano Prognose: Ein Blick in die Zukunft von ADA Die Welt der Kryptowährungen ist im ständigen Wandel, und Anleger wie auch...

advcash-deutschland

AdvCash Deutschland

AdvCash in Deutschland AdvCash ist in Deutschland noch nicht so bekannt wie die größeren Online-Payment-Dienste. Doch der Offshore Zahlungsanbieter mit Sitz...

ethereum-im-fokus-wird-der-ether-etf-das-naechste-gro-e-ding

Ethereum im Fokus: Wird der Ether-ETF das nächste große Ding?

Ethereum: Gespanntes Warten auf den Ether-ETF Die Krypto-Investoren und ETH-Anleger blicken mit Spannung auf die mögliche Genehmigung eines börsengehandelten Indexfonds (ETF)...

solana-im-spannungsfeld-erholung-verkaufsdruck-und-neue-hoffnungstraeger

Solana im Spannungsfeld: Erholung, Verkaufsdruck und neue Hoffnungsträger

Solana News: Warum SOL-Inhaber jetzt vorsichtig sein müssen - Business Insider Der Kurs von Solana (SOL) zeigte nach einem erheblichen Einbruch...

solana-prognose

Solana Prognose

Solana Prognose: Ein Blick in die Zukunft von SOL Solana hat sich als eine dynamische und vielversprechende Kryptowährung etabliert. Mit ihrer...

glamjet-eine-kritische-analyse

Glamjet - Eine kritische Analyse

Deine Meinung zu Glamjet oder deine Erfahrungen mit Glamjet Motivation zu diesem Glamjet Artikel Aufgrund vieler Anfragen aus unserer Community, haben wir...

bitcoin-halving-2024-steht-ein-preisanstieg-auf-ueber-100-000-bevor

Bitcoin Halving 2024: Steht ein Preisanstieg auf über $100.000 bevor?

Bitcoin Halving 2024: Countdown und Termine in der Übersicht In weniger als 90 Tagen rückt das nächste Bitcoin-Halving in den Fokus...

blockchain-revolution-im-hotelgewerbe-miracle-c-m-eroeffnet-luxusresort-in-nordzypern

Blockchain-Revolution im Hotelgewerbe: Miracle C&M eröffnet Luxusresort in Nordzypern

Revolution im Tourismus: Blockchain-gestütztes Hotel in Nordzypern Miracle C&M, eine führende Kryptowährungshandelsplattform, hat Pläne angekündigt, den Tourismussektor in Nordzypern mit dem...