Krypto Magazin auf phore.io

Veröffentlicht am: 15.01.2021
Phore

Buy and Sell your way

Phore ist einer der ersten echten dezentralen Marktplätze für die Blockchain. Wir hatten vor wenigen Tagen einen Zoom Call mit einem Teil des Phore Teams und konnten uns sehr gut austauschen. Das auf den ersten Blick sehr technisch wirkende Projekt ist aus unserer Sicht spannend und ein Beispiel für Innovation in der Blockchain Industrie. Neben den schnell Reich werden Hypes macht Phore endlich mal wieder einen disruptiven Vorstoß in die etablierte Handelsbranche.

Was ist Phore?

Phore ist eine dezentrale Blockchain in Verbindung mit dem Phore Client. Mit diesem Programm laden Sie sich ein Wallet mit integriertem Marktplatz auf Ihren Rechner. Das System ist bereits für alle gängigen und wichtigen Betriebssysteme verfügbar. Das Ziel: Dezenrales Shopping, dezentral Produkte verkaufen. Leider ist der Marktplatz noch sehr leer und bietet aktuell erst wenige digitale Produkte an, aktuell in der Regel Steem Schlüssel für Spiele. Vielleicht sehen wir aktuell auch nur das Angebot in Deutschland.

Phore das neue Ebay auf der Blockchain?

Phore stellt sich gegen Unternehmen wie Ebay und Amazon und geht den Schritt in ein dezentrales Zeitalter. Natürlich ist hier noch ein weiter und steiniger Weg zu gehen. Einzelhändler aber auch Privatpersonen können hier schnell und einfach Produkte anbieten und kaufen. Ähnliche Projekte wie Kleiderkreisel, Mädchenflohmarkt, Rakuten oder Medimops haben gezeigt, auch im Kleinen kann bereits großer Erfolg entstehen.

Wie bezahlt man auf Phore?

Auf der Plattform kann man mit dem Phore Coin oder mit Bitcoin bezahlen.

Die Anmeldung

Die Anmeldung ist recht einfach, Schritt 1: Client herunterladen

Schritt 2: Nutzernamen und Beschreibung festlegen:

Wie bei Blockchain Wallets üblich, Schritt 3: Seed aufschreiben

Schritt 4: AGB akzeptieren

Produkte durchsuchen

Über eine einfache Navigation im Kopf der Software finden Sie den Shopping Button und erhalten eine Übersicht der Produkte:

Auf den ersten Blick ist alles sehr übersichtlich und bietet das gewohnte Shoppingerlebnis wie bei Amazon, Ebay und Co. Wir wollten nun jedoch noch unser eigenes Produkt einstellen.

Krypto Magazin auf Phore

Natürlich haben wir kurzerhand unser eigenes Produkt auf der Plattform veröffentlicht. Innerhalb weniger Minuten war unser Listing online. Damit sind wir zumindest in Deutschland das erste physische Produkt auf Phore:

Fazit

Der Weg ist noch lang, die Grundlagen sind jedoch gelegt. Mit zunehmenden Nutzern und Bekanntheit, bietet Phore eine spannende Lösung im Bereich Blockchain und e-Commerce. Wir wünschen dem Team auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei ihrem Projekt.

Newsletter
jede Woche die neuesten Artikel und exklusive Insights von Kryptomagazin
 

Das Krypto-Magazin kann man nicht nur lesen, folge uns auch auf YouTube. Auf dem YouTube Kanal erfährst du spannende Hintergründe zu Projekten, exklusive Interviews und bekommst einen Einblick hinter die Kulissen des Krypto-Magazin.

Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Weitere Artikel zum Thema

Chronoswiss lanciert die erste Luxusuhr im Metaverse
Cake Defi Liquidity Mining
Cake DeFi bietet neuen Ethereum Staking-Service
News
Pfund Absturz treibt Anleger in Krypto

Bitcoin technische Analyse + Trading Chance

Pump and Dump – Strategie geht auf!

Bitcoin Breakout nachhaltig?