Was PayCon Coin?

12.04.2019 18:19 464 mal gelesen Lesezeit: 3 Minuten 0 Kommentare

Thema in Kurzform

  • PayCon Coin ist eine digitale Währung, die auf der Blockchain-Technologie basiert.
  • Es ermöglicht schnelle und sichere Transaktionen mit geringen Gebühren.
  • PayCon Coin kann in verschiedenen Wallets gespeichert und gehandelt werden.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein

Einleitung

Wer sich schon eine Weile mit der Kryptowelt beschäftigt, hat vielleicht einmal von der PayCon Coin gehört. Es war eine rund um 2014 herum erschienene Coin, die sich schnell als großer Betrug herausgestellt hat. Mit zunächst interessanter Aufmachung hat sie für einen großen Skandal gesorgt, als sie eine Menge Nutzer ihr Geld aus der Tasche gezogen hat. Die PayCon Coin startete im Januar 2015 – kurz, nachdem dies alles ans Tageslicht gekommen war – als eine Hommage an diese. Zu jenem Zeitpunkt hatte wohl keiner der Entwickler erwartet, wie gut diese Idee ankommen würde. Heute erfreut sie sich hoher Beliebtheit. Mit einem aktuellen Durchschnittswert von 0,32362 US-Dollar je Coin kann sie auch mit einer hohen Community-Aktivität glänzen.

Bereits der Webauftritt regt zum Lachen an

Es ist ein schriller, oranger Banner, der sofort alle Blicke auf sich zieht. Auf diesem befinden sich fünf Menschen, die vollkommen enthusiastisch auf den Leser zeigen und ihn dazu einladen, mehr von dem Text zu lesen, der hier auf ihn wartet. „PayCon – Wir streiten es nicht ab.“ Das ist der Satz, der direkt von ein paar nachfolgenden Worten begleitet wird: „Viele Daumen nach oben – wir sehen vertrauenswürdig aus!“ Es ist ein herrlicher Zynismus, der fast nicht weiter zu toppen scheint, wenn man die Geschichte hinter der PayCon Coin denn kennt.

Vor- und Nachteile von PayCon Coin

Pro Contra
Hohe Sicherheit durch den Einsatz von Kryptographie Schwankungen im Preis können zu Verlusten führen
Auf Wunsch anonyme Transaktionen möglich Compliance- und regulatorische Risiken
Vereinfachung von Online-Zahlungen, insbesondere international Technische Komplexität kann für Einsteiger abschreckend wirken
Selbst in Ländern ohne Bankinfrastruktur nutzbar Kann für illegale Aktivitäten missbraucht werden

Wie beschreiben die Entwickler diese Coin?

Es ist eine revolutionäre Kryptowährung, die auf irgendeiner Open Source Software basiert. Sie opferten eine ganze Stunde, um ihren Client zu schaffen und innerhalb von fünf Minuten war die weltbeste Website fertig, welche je gesehen worden ist. Die Paycon Coin verspricht, Krebs, Aids und all die anderen tödlichen Krankheiten zu heilen – durch bloße Gedankenkraft. Welthunger kennt man hier nicht. Das wird von ihnen erledigt. Ein PSN Netzwerk, das plötzlich down ist? Paycon wird es schon richten und den Tag damit retten. Hat sich schon einmal jemand gefragt, wer Satoshi Nakamoto ist? Den haben die Entwickler der PayCon Coin gefunden.

Image
Die Kursentwicklung des PayCon Coin.

Noch immer jemand auf der Suche nach Kony? Diejenigen können aufhören, denn das Team der PayCon Coin hat ihn. Mit anderen Worten: PayCon wird alles tun, was man sich vorstellen kann – und sogar noch mehr. Ohne jedweden Support ist der Preis so niedrig, dass man ihn nicht einmal mehr sehen kann. Es ist das beste Investment, das man je machen könnte. Neben dieser Vorstellung lauern auf jeder Unterseite weitere Bereiche, die einem den Tag erheitern. Zwar gibt es keine wirkliche Aktivität auf Twitter, aber ein Account besteht, um hier Kontakt zu den Entwicklern aufnehmen zu können. Auch über die Homepage besteht jederzeit die Möglichkeit, Support zu erhalten.

Jetzt aber im Ernst – was kann die PayCon Coin?

Obwohl sich zum Zeitpunkt des Launch wohl keiner gedacht hätte, dass direkt einige Leute auf den Zug mit aufspringen und die Community sofort rapide an Zuwachs gewinnt, wurde sie auf einem guten Fundament entwickelt. Es ist ein PoS- und PoW-Hybrid, welcher auf dem X13-Algorithmus fußt. Um eine stabile Coinverteilung zu gewährleisten, wurde PoS erst ab dem Block Nummer 7200 gestartet. Insgesamt werden 20.000.000 Coins existieren, 5.449.000 davon basieren auf PoW. Der letzte Block von PoW wird Nummer 60.480 sein. Die Difficulty wird nach jedem geminten Block neu justiert. Ein block benötigt 60 Sekunden, um abgebaut zu werden. Genutzt kann dafür ein von den Entwicklern zur Verfügung gestelltes Windows Wallet werden. Auch Pools gibt es hierzu. Wer die Coin eintauschen möchte, kann dies über Cryptopia tun.


Häufig gestellte Fragen zu PayCon Coin

Was ist PayCon Coin?

PayCon Coin ist eine Kryptowährung, die auf der Blockchain-Technologie basiert und für vielfältige Online-Zahlungen genutzt werden kann.

Wie kann man PayCon Coin erwerben?

PayCon Coin kann auf mehreren Krypto-Börsen gekauft werden. Sie erfordern meist eine Anmeldung und den Kauf via andere Kryptowährungen.

Ist PayCon Coin sicher?

Wie bei allen Kryptowährungen gibt es auch bei PayCon Coin Risiken, allerdings bietet die Blockchain-Technologie grundsätzlich einen hohen Grad an Sicherheit.

Welchen Wert hat PayCon Coin?

Der Wert von PayCon Coin kann stark schwanken und ist abhängig von Angebot und Nachfrage auf dem Markt.

Kann ich mit PayCon Coin bezahlen?

Ja, PayCon Coin kann für vielfältige Online-Zahlungen genutzt werden, sofern der Empfänger diese Kryptowährung akzeptiert.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Die Paycon Coin ist eine Kryptowährung, die 2014 veröffentlicht wurde und ursprünglich als Betrug abgestempelt wurde. Sie genießt heute aber eine große Beliebtheit und hat einen relativ hohen Kurs. Mit webbasiertem Support und einem Team ist sie interessant, aber die Entwickler bewerben sie auch mit unglaublichen Aussagen.

Infinity Hash erklärt + Investment Update
Infinity Hash erklärt + Investment Update
YouTube

In diesem Video geht es um den aktuellen Status bei Infinity Hash und um eine kurze Erklärung zum Projekt.

Nützliche Tipps zum Thema:

  1. Versuche, mehr über die Technologie hinter PayCon Coin zu erfahren, um besser zu verstehen, wie diese Kryptowährung funktioniert.
  2. Bevor du in PayCon Coin investierst, solltest du den Markt und den aktuellen Wert der Coin analysieren.
  3. Vergleiche PayCon Coin mit anderen Kryptowährungen auf dem Markt, um ihre Vor- und Nachteile zu verstehen.
  4. Achte darauf, dass du eine sichere und zuverlässige Wallet für deine PayCon Coins auswählst.
  5. Sei dir über die Risiken im Klaren, die mit Investitionen in Kryptowährungen verbunden sind, und investiere nur so viel, wie du bereit bist zu verlieren.