Fiat muss scheitern damit Bitcoin sich durchsetzt

Veröffentlicht am: 21.04.2020

Spieltheoretisch stellt Bitcoin eine Option für den Probanden dar. In diesem Video erkläre ich am Beispiel des Gefangenendilemma aus der Spieltheorie das damit verbundene Problem. Es könnten sich zwar beide für die beste Option entscheiden, sie tun es jedoch nicht…aufgrund mangelnder Information. Dieses Problem haben wir im Krypto-Markt auch, jeder Akteur könnte zu jeder Zeit sein Verhalten zum Nachteil der Allgemeinheit ändern.

FIAT MUSS SCHEITERN DAMIT BITCOIN SICH DURCHSETZT
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Auch wenn dieser „schlechte“ Akteur sich damit selbst einen Nachteil schafft, so vermutet er dennoch sich dadurch einen Vorteil zu schaffen, weil er im alternativen Fall selbst der Verlierer währe. Das Fiat System ist für viele Menschen das kleinere Übel, scheitert dieses nicht in Gänze, so wird die Bitcoin Idee extreme Schwierigkeiten haben….viel Freude bei diesem spontanen Video.

Newsletter
jede Woche die neuesten Artikel und exklusive Insights von Kryptomagazin
 

Das Krypto-Magazin kann man nicht nur lesen, folge uns auch auf YouTube. Auf dem YouTube Kanal erfährst du spannende Hintergründe zu Projekten, exklusive Interviews und bekommst einen Einblick hinter die Kulissen des Krypto-Magazin.

Kanal abonnieren

1 Kommentar

  • Thor Alexander schreibt:

    Ja, ich sehe das auch so. Die starken Preisausschläge bei Krypto resultieren, dass sich immer Käufer oder Verkäufer finden, die zu gewichtig anderen Preisen Ihre Kryptos den Besitzer wechseln lassen.

    Damit genügend Leute daran glauben, muss noch sehr Aufklärung betrieben werden. Viele Unwissende müssen bereit sein, sich zu informieren und das aktuelle Finanzsystem zu durchschauen.

Schreibe einen Kommentar

You have to agree to the comment policy.

Weitere Artikel zum Thema

2023 soll erstes Krypto-Smartphone auf den Markt kommen

eBay kauft NFT-Marktplatz KnownOrigin

Vasil Upgrade von Cardano (ADA) verschoben

NFT-Käufe direkt mit der Mastercard
El Salvador Bitcoin
Jay-Z und Jack Dorsey rufen „Bitcoin Academy“ ins Leben

SEC-Untersuchung gegen Binance