Wer war der 200000 Bitcoin Whale?

05.08.2019 14:16 328 mal gelesen Lesezeit: 3 Minuten 0 Kommentare

Thema in Kurzform

  • Der 200000 Coin Whale war ein unbekannter Investor, der eine große Menge Bitcoins bewegt hat.
  • Diese Transaktion fand statt im September 2018 und löste Spekulationen über den Einfluss großer Wallets auf den Markt aus.
  • Die Identität des Coin Whales ist trotz vieler Gerüchte und Analysen nicht öffentlich bekannt.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein

Whale bewegt Unmengen an BTC

In der vergangenen Woche kam es zu einer der spektakulärsten Whale Bewegungen in der Geschichte. Dabei bewegte der Whale fast einen Prozent des gesamten BTC Supplys. Doch wer war der mysteriöse Whale? Wir schauen auf die Ereignisse.

Community uneinig

Auch Tage nach den großen Transaktionen streiten sich viele User über die genaue Gesamthöhe der Transaktionen. Die Werte der Transaktionen, die dem Whale zugeschrieben wurden, schwanken zwischen 143000 BTC und über 200000 BTC. Nach Auswertungen der letzten Meldungen ist ein Gesamtwert von über 200000 BTC sehr wahrscheinlich. Insgesamt bewegten die Whales über 2,5 Milliarden USD innerhalb von 12 Stunden.

Argumente zum Phänomen des "200.000 Bitcoin Whale"

Pro Contra
Die Liquidation einer so großen Menge an Bitcoin kann das Interesse und die Aufmerksamkeit für die Kryptowährung erneut erhöhen. Ein solcher Verkauf könnte den Bitcoin-Markt kurzfristig destabilisieren und zu Preisschwankungen führen.
Das Auftreten eines "Whale" - eine Einzelperson oder Organisation, die eine große Menge einer Kryptowährung besitzt - könnte andere Investoren ermutigen, ebenfalls einzusteigen. "Whales" wie dieser haben eine erhebliche Kontrolle über den Preis und die Marktrichtung von Bitcoin, was zu Bedenken hinsichtlich der Zentralisierung und Manipulation führen kann.

Whale Alert reagiert

Whale Alert reagiert

Auf dem Twitteraccount von „Whale Alert“ werden ungewöhnliche Marktbewegungen gemeldet. Der erste Alarm vom 29.07. zeigte dabei eine Transaktion von 49756 BTC an, welche zwischen zwei unbekannten Wallets verschickt wurden. Schnell wurde in der Twittercommunity über den Initiator diese Überweisungen spekuliert.

Wer war der Whale?

Während die ersten User nicht lange damit warteten, die Transaktionen Satoshi Nakamoto zuzuschreiben, ermittelten andere Beobachter Xapo als Urheber. Xapo ist eine webbasierte und komplexe Walletlösung. Das Unternehmen aus Hongkong wird dabei öfters mit „der sichersten Wallet der Welt“ in Verbindung gebracht.

Verbindungen zu Coinbase?

Verbindungen zu Coinbase?

Xapo wurde in diesem Jahr von Coinbase übernommen. Die auffälligen Transaktionen könnten demnach einen Teil der 700000 BTC von Xapo auf Coinbase verlagert haben. Diese Antwort gilt momentan als plausibel, zumal viele User eine Spur zu Xapo zurückverfolgen konnten.

Whales sorgen immer wieder für Aufregung

Der Begriff „Whale“ ist ein fester Bestandteil in dem Vokabular der Krypto-User. Dabei handelt es sich um die Big Player der Kryptobranche, welche auf ein riesiges Walletvermögen zurückgreifen können. In der Regel versuchen viele Whales verdeckt, und in Absprache mit den großen Exchanges, zu operieren, um unerkannt zu bleiben und den BTC-Kurs nicht zu beeinflussen. Trotzdem decken sogenannte Whale Watcher immer wieder riesige Whale Bewegungen auf. Die größten bekannten Bitcoin Whales sind die großen BTC-Investmentfonds wie Pantera Capital oder Falcon Global Capital.

Whales können Einfluss auf den Kurs nehmen

Whales können Einfluss auf den Kurs
nehmen

Doch es gibt auch Whales, die sich durch ihr großes Vermögen einen Vorteil in Hinblick auf die Kursmanipulation verschaffen. Dabei verfolgen Whale oftmals das Ziel große Mengen BTC zu einem niedrigen Kurs zu erwerben, um diese kurze Zeit später für einen höheren Preis zu verkaufen. Der Kryptomarkt gilt dabei als ein beliebtes Ziel der Whales. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Die geringe Marktkapitalisierung, viele unerfahrene „Fische“, wenige Regeln und die Abwesenheit von Banken.

Whale Watching lohnt sich

In den vergangenen Wochen sorgten verschiedene Whale Bewegungen für Kursschwankungen im Kryptospace. Für den normalen Trader kann es sich lohnen, verschiedene Whale Portale zu beobachten, um bestimmte Kursbewegungen zu antizipieren. Für den Hodler sind die Whale Bewegungen hingegen uninteressant.


Häufig gestellte Fragen: Wer war der 200000 Bitcoin Whale?

Wer war der 200000 Bitcoin Whale?

Ein Bitcoin Whale ist ein Individuum oder eine Organisation, die eine große Menge an Bitcoins besitzt. Der 200000 Bitcoin Whale ist unbekannt und kann entweder ein Einzelner oder eine Gruppe von Personen sein.

Was bedeutet es, wenn ein Whale eine große Menge an Bitcoins bewegt?

Wenn ein Whale eine große Menge an Bitcoins bewegt, kann dies starke Kursschwankungen auslösen. Es kann auch ein Indikator für potentielle Großverkäufe oder Käufe sein.

Was ist ein Bitcoin Whale?

Ein Bitcoin Whale ist ein Individuum oder eine Organisation, die eine beträchtliche Menge an Bitcoins besitzt. Sie haben potenziell einen enormen Einfluss auf den Markt.

Wie wird man ein Bitcoin Whale?

Um ein Bitcoin Whale zu werden, müsste man eine große Menge an Bitcoins besitzen. Dies erfordert erhebliche Investitionen und Risiken.

Kann man den Bewegungen eines Bitcoin Whales folgen?

Es gibt verschiedene Tools und Websites, die Transaktionen auf der Blockchain verfolgen. Über diese kann man die Bewegungen großer Bitcoin-Besitzer verfolgen. Spezielle Warnservices informieren sogar über Whale-Bewegungen.

Ihre Meinung zu diesem Artikel

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie einen Kommentar ein.
Keine Kommentare vorhanden

Zusammenfassung des Artikels

Eine mysteriöse Whale Bewegung in der vergangenen Woche schob über 2,5 Milliarden USD an BTC durch verschiedene Wallets, vermutlich im Auftrag von Xapo im Zuge der Übernahme durch Coinbase. Spekulationen über den Einfluss der Whales auf den Markt gibt es schon länger, doch mehr Kontext kann durch Beobachtung der Whale Portale geliefert werden.

SINDBAD - Influencer Auswertung mit KI
SINDBAD - Influencer Auswertung mit KI
YouTube

Ein spannendes Projekt rund um das Thema Influencer Auswertung via KI um spannende Coin Investments zu finden.

Nützliche Tipps zum Thema:

  1. Versuchen Sie, Informationen über die frühesten Bitcoin-Transaktionen zu recherchieren, um mehr über den Bitcoin Whale zu erfahren.
  2. Lesen Sie mehr über die Merkmale und Verhaltensweisen von Bitcoin Whales. Dies könnte Ihnen helfen, ihre Bewegungen auf dem Markt zu verstehen.
  3. Informieren Sie sich über die Auswirkungen von Bitcoin Whales auf den Markt. Dies kann Ihnen dabei helfen, Markttrends besser zu verstehen und vorherzusagen.
  4. Behalten Sie die Aktivitäten von bekannten Bitcoin Whales im Auge, um mögliche Marktbewegungen vorherzusehen.
  5. Vergleichen Sie die Aktionen von Bitcoin Whales mit historischen Marktbewegungen, um mögliche Zusammenhänge zu erkennen.