Dass das alles, was Stelllr da gemacht hat, nicht Rechtes und eine Schweinere ist, darüber müssen wir nicht mehr reden.
Was mich aber grad absolut würmt ist der interne BTC zu BPOS Kurs den Steller zugrunde legt wenn man sich sein schönes BTC Investment auszahlen lassen möchte.
Ich möchte an meine 0.17262022 BTC kommen. Wert zZ ca. 5400€
Wenn ich mir diese aus dem Depot auszahlen lassen möchte dann bekomme ich folgende Recchnung: 41.69037577 BPS ≈ 5,419.75 EUR
Wenn ich allerdings bei
https://coinmarketcap.com/de/currencies/bitcoinpos/ mal schaue dann ist dort ein BPoS noch nicht mal 10€ Wert.
Folglich werden aus meinen 41.69037577 BPS ganze 417€. Was ja doch eeeeetwas weniger ist als 5,4K...
Oder übersehe ich meinerseits etwas?
Nein, Du übersiehst nichts.
Wie Du schon sagtest, über die Art und Weise brauchen wir uns nicht mehr streiten, aber ganz ehrlich, ich hatte es schon mal geschrieben... Das war das einzig gescheite, was Stellarfund machen konnte.
Ich hatte 4.700,-€ investiert, die habe ich bei 114,-€/BPS konvertiert ins neue Programm = 41BPS.
Das sind bei 9% Monatlich zur freien Verfügung =
etwa 3,7BPS/Monat.
Nun haben einige ihre Pläne nicht konvertiert und was ist passiert...?
Diese wurden zum aktuellen Umrechnungskurs, sagen wir 10,-€ für die hinterlegte Menge BTC Ausbezahlt, in Deinem Fall: 0,17BTC / 5400,-€ /10,-€ pro BPS =
540BPS pro Monat.
Na, fällt Dir schon was auf ?
Richtig!
SO kanns ja auch nicht sein.
ZUMAL:
Deine BPS wurden ja zum "Marktpreis" ausbezahlt, also hattest Du nie Probleme, diese dann auch für zB 10,-€ zu verkaufen.
Das führte dazu, dass der Preis auf rund 1,50€ gefallen ist.
Rechnen wir noch einmal: 5400 /1,50€ = 3600BPS
Und wenn Du diese dann für 1,50€ verkauft hast, auch dann alles easy.
Aber wir beide sind bei Stellarfund und jetzt kannst Du ja nicht sagen:
"Hey, Du warst zu gierig, selber Schuld"
Jetzt hat Stellarfund die Notbremse gezogen und legt 130,-€/BPS nieder.
Und was ist seit dem passiert... ?
RICHTIG: Der Preis ist von 1,50€ auf nahezu 10,-€ angestiegen!!!
Das wäre ohne diese Lösung NIE passiert, hätte auch NIEMALS passieren könne, wenn Du mal ganz ehrlich bist.
Wie gesagt, für Dich nachvollziehbarer weise totaler Mist, aber für alle anderen A) fair und B) für den BPS Kurs unbedingt notwendig und das ist es, was zählt.
Ich gehe hier nicht weiter aufs verklagen ein, da es meines erachtens nach nichts bringen wird, es gibt unzählige SCAM Projekte da draussen, die einfach von heute auf morgen komplett die Seite dicht machen.
Stellarfund versucht zumindest Schaden zu begrenzen!