Dogecoins aus Paperwallet holen

L

Lille22

Guest
Moin Leute,

Ich habe von Freunden ein Paperwallet (Public Key und Privat Key als QR Code) mit Dogecoins geschenkt bekommen. Da diese Coins inzwischen ein paar Euro wert sind will ich diese gerne verkaufen, habe aber absolut keine Ahnung davon und Google hilft auch nicht zuverlässig.

Verstehe ich es richtig, dass der Public Key in etwa einer Kontonummer entspricht und der Privat Key der dazugehörigen PIN?

Wenn ich auf diversen Seiten mit dem Public Key den "Kontostand" des Paperwallets kontrolliere wird mir da auch die richtige Anzahl an Coins angezeigt, bisher konnte ich dieses Paperwallet aber nicht leeren.

Ich bräuchte da Hilfe und ne Anleitung für Doofe.

Schonmal Danke im Vorraus
 
R

Reiner Wolf

Guest
Als erstes würde ich ein Dogecoin-Wallet einrichten. Dann auf Dogecoin empfangen gehen und den entsprechenden Code
eingeben. Nicht vergessen, das Wallet zu sichern.

Reiner Wolf
 

Das Krypto-Magazin kann man nicht nur lesen, folge uns auch auf YouTube. Auf dem YouTube Kanal erfährst du spannende Hintergründe zu Projekten, exklusive Interviews und bekommst einen Einblick hinter die Kulissen des Krypto-Magazin.

Kanal abonnieren
Oben