KuCoin Trading Bot Experiment beendet

Datum: 19.04.2022 / 223 mal gelesen

Unser Experiment

Es waren 3 spannende Wochen mit den KuCoin Trading Bots. Das Thema läßt sich sicherlich noch aus vielen unterschiedlichen Blickwinkeln bewerten und verbessern. Was hat uns dieses Experiment gezeigt? Grundsätzlich funktionieren solche Trading Bots auf jeden Fall und für Anfänger bieten sie eine Möglichkeit am Markt etwas zu verdienen. Wir haben dennoch das Experiment an dieser Stelle beendet und wechseln nun lieber in den Bereich des passiven Einkommens mit den KuCoin Shares. Mehr dazu findest du in diesem Video.

Das Video zum Artikel

 

Der Wechsel auf KCS (KuCoin Shares)

Wir vom Krypto Magazin sehen bei dieser Art von Bots nicht nur das Potenzial auf Gewinne sondern auch das Risiko. Fällt ein Bot aus seiner Range und bleibt im Verlust hängen, so entsteht für den Nutzer leider doch ein hohes Verlustrisiko. Die prozentualen Erträge in unserem Testzeitraum waren hinsichtlich Risiko / Chance Verhältnis aus unserer Sicht nicht so optimal.

Mit KuCoin Shares werden die Nutzer an den Erträgen von KuCoin zu 50% beteiligt und haben noch die Chance auf einen Kursanstieg des KuCoin Coins. Natürlich besteht das Risiko eines Kursverlustes hier ebenfalls.

Deine Meinung?

Uns würde deine Meinung zu diesem Experiment sehr interessieren. Du kannst entweder unter dem Video auf YouTube oder unter diesem Beitrag deine Meinung hinterlassen. Wir freuen uns sehr über die Perspektive aus der Community.

Ähnliche Artikel

...
Wie funktioniert automatisches Bitcoin Trading?

Einleitung: Automatisches Bitcoin Trading leicht verständlich erklärt In diesem Artikel erfährst du alles Wissenswerte zum Thema automatisches Bitc...

...
Warum Trading Bots in der Regel nicht funktionieren?

Warum Trading Bots in der Regel nicht funktionieren? Trading Bots können Investoren viel Arbeit und Mühe ersparen, da sie automatisch Trades und Ana...

...
KuCoin Spot Grid Trading Bot im Test - Teil 1

Das KuCoin Trading Bot Experiment In diesem Video geht es um den Spot Grid Trading Bot bei der Börse KuCoin. Wir haben den Bot selbst noch nicht ...

Zusammenfassung des Artikels

Das Experiment hat gezeigt, dass Trading Bots in der Grundlage funktionieren, aber ein hohes Verlustrisiko birgt. Deswegen entscheiden wir uns nun für KuCoin Shares um daran teilzuhaben. Wir möchten gerne deine Meinung zu dem Experiment hören.

...

Krypto Trading bei Primexbt

Interessiert an Krypto- und Devisenhandel? Probieren Sie Primexbt aus, eine intuitive Plattform mit vielfältigen Optionen. Klicken Sie für mehr Informationen und entdecken Sie das Potenzial der digitalen Märkte.

...

Krypto Trading lernen

Lerne Schritt für Schritt mit Alexander Weipprecht vom Krypto Magazin wie Krypto Trading funktioniert. Im Videokurs erhältst du eine einfache Anleitung und Einführung in knapp 4 Stunden Kursmaterial. Im besten Fall kannst du bereits nach Abschluss des Kurses die Kosten des Kurses wieder erwirtschaften.