Fragen an Bitwala - Video Aktion

Crypto Krissi

New member
Coole Aktion, wenn Bitwala hier Fragen beantwortet. Ich habe folgende Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte.
Wir, eine kleine Agentur aus Berlin, möchten als Unternehmen auch Kryptos kaufen (halten) und zur Bezahlung von internationalen Freelancern nutzen, da die Nachfrage hier stark steigt.
Leider haben wir in Deutschland keinen Anbieter gefunden, bei dem man als Unternehmen einen Account eröffnen kann. Ich habe bereits 3 Anbieter kontaktiert, die mir alle keine Lösung anbieten können. Überall kann man nur als Privatperson kaufen. Als Unternehmen müsste ich den Kauf der Kryptos ja auch ordentlich verbuchen und bilanziell erfassen, was einen Account mit entsprechenden Rechnungen bedarf.

Ist dies bei Bitwala möglich?
Viele Grüße und danke für eine Antwort

S

Sidney

Guest
Warum wird die APP nicht richtig getestet. Habe gerade versucht mit der APP BTC auf dem Neuen Wallet zu kaufen. Es ist mir nicht gelungen. Der BTC- Kurs wurde mir auch abgeschnitten angezeigt. Mit dem Notebook ist es mir dann gelungen für die Aktion BTC auf das bisherige Wallet zu kaufen. Ich nutze Bitwala ja schon einige Jahre !

Trustwbc

Active member
Warum wird die APP nicht richtig getestet. Habe gerade versucht mit der APP BTC auf dem Neuen Wallet zu kaufen. Es ist mir nicht gelungen. Der BTC- Kurs wurde mir auch abgeschnitten angezeigt. Mit dem Notebook ist es mir dann gelungen für die Aktion BTC auf das bisherige Wallet zu kaufen. Ich nutze Bitwala ja schon einige Jahre !
Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen, ich habe bei dem Drop (wer konnte denn Ahnen, dass er noch weiter geht) zugeschlagen.
Kauf mit der App und ich konnte wählen, wo der Betrag hin soll am Anfang.
Ich konnte zwar nicht "zusehen", wie schnell es geht laut Werbespruch, aber nach 30Min war der Betrag der Wallet gutgeschrieben.

*EDIT*
Ich habe gerade an der Aktion teilgenommen und habe diesmal den Trade auf der Webseite getätigt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass mein Kauf dem "Vault" gutgeschrieben wurde. Es wurde nicht - so eindeutig gezeigt, in welche Wallet der Kauf denn gehen soll, das macht die App deutlich besser. Dies gerne als Tipp an Bitwala.

Eine Frage habe ich dennoch:
Gegen Jahresende 2020 wurde eine BTC Cashback Aktion für nur wenige Tage gestartet, wenn man die Bitwala Kreditkarte nutzt.
Die Konkurrenz schläft nicht und deshalb nutze ich fast ausschließlich die Crypto.com Kreditkarte.

Was macht die Bitwala Kreditkarte aktuell noch "besonders" ?
Es gibt Crypto.com, Nexo.io, Revolut und und und, die sich alle was einfallen lassen, das vermisse ich hier leider.

Zuletzt bearbeitet:
T

tobs

Guest
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der App von Bitwala. Vom Support kommt leider keinerlei Reaktion.
Von Euro in Ethereum tauschen funktionierte, anders herum noch nie.
Mit der neuen Custodial Wallet genau dasselbe. Mittlerweile ist es auch bei der Bitcoin Wallet so. Ich kann weder tauschen noch eine Transaktion eingehen, also versenden. Bei der Vault von Ethereum war ich gezwungen, mir wieder über ein andere/s Wallet Zugang zu beschaffen. Heute bei der BTC ebenfalls kein Zugriff. Custodial Wallet mag ja eine feine Sache sein, aber dass man nicht mehr an seine Coins bzw. sein Geld kommt, ist doch gelinde gesagt suboptimal.
Ich weiß nicht, was ich sonst tun könnte. Ich bin noch ein Laie und mir hat Bitwala von Anfang an gefallen. Dabei habe ich vorher viel gelesen und recherchiert.
Vielen Dank schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
tobs

tobs

New member
Hallo und guten Tag,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der App von Bitwala. Vom Support kommt leider keinerlei Reaktion.

Mit der neuen Custodial Wallet genau dasselbe. Mittlerweile ist es auch bei der Bitcoin Wallet so. Ich kann weder tauschen noch eine Transaktion eingehen, also versenden. Bei der Vault von Ethereum war ich gezwungen, mir wieder über ein andere/s Wallet Zugang zu beschaffen. Heute bei der BTC ebenfalls kein Zugriff. Custodial Wallet mag ja eine feine Sache sein, aber dass man nicht mehr an seine Coins bzw. sein Geld kommt, ist doch gelinde gesagt suboptimal.

Ich weiß nicht, was ich sonst tun könnte. Ich bin noch ein Laie und mir hat Bitwala von Anfang an gefallen. Dabei habe ich vorher viel gelesen und recherchiert.

Mit freundlichen Grüßen

tobs

tobs

New member
Update:

Habe das Problem behoben bekommen.
Indem ich die Bitwala App entfernt habe und bei installiert, war der Zugriff auf die Wallets wieder möglich.

Raphael_Bitwala

New member
Coole Aktion, wenn Bitwala hier Fragen beantwortet. Ich habe folgende Frage, die mir bisher niemand beantworten konnte.
Wir, eine kleine Agentur aus Berlin, möchten als Unternehmen auch Kryptos kaufen (halten) und zur Bezahlung von internationalen Freelancern nutzen, da die Nachfrage hier stark steigt.
Leider haben wir in Deutschland keinen Anbieter gefunden, bei dem man als Unternehmen einen Account eröffnen kann. Ich habe bereits 3 Anbieter kontaktiert, die mir alle keine Lösung anbieten können. Überall kann man nur als Privatperson kaufen. Als Unternehmen müsste ich den Kauf der Kryptos ja auch ordentlich verbuchen und bilanziell erfassen, was einen Account mit entsprechenden Rechnungen bedarf.

Ist dies bei Bitwala möglich?
Viele Grüße und danke für eine Antwort
Hi Crypto Krissi, muss dich da leider auch erstmal vertrösten. Aktuelle bieten wir nur Konten für Privatkunden. Schick uns gerne eine E-Mail an affiliate@bitwala.com und du wirst auf die Liste der Interessenten für Geschäftskonten gesetzt. So kannst du sicher gehen, dass du zumindest informiert wirst, wenn es bei uns so weit ist. LG, Raphael

Raphael_Bitwala

New member
Hi Sidney, wir testen - auch wenn es nicht immer so aussieht - tatsächlich eine Menge. Leider kann nicht immer jede Funktion aller neuen Feature auf allen erdenklichen Geräten getestet werden. Ja, schwache Ausrede, weiß ich. Dafür sind wir sehr erfreut, wenn du uns dein Feedback mit Screenshots und Details zu deinem Gerät (Hersteller, Betriebssystem, Version, etc.) mitteilst. LG, Raphael

Raphael_Bitwala

New member
Hallo,

Mit freundlichen Grüßen
tobs
Hi tobs, kannst du mir bitte die entsprechende Nummer der Anfrage an unser Support Team weiterleiten?

Elmago

New member
Hallo,

ich bin BTC-Greenhorn und neu bei Bitwala.
Meine ersten BItcoins gingen vom Kauf direkt ins Wallet. Später habe ich erst gemerkt, dass es ein Vault (non cust.) gibt. Nun wollte ich die Coins ins Vault transferieren, habe aber nicht herausgefunden, wie es geht. Muß ich etwa verkaufen und wieder kaufen?

Das Krypto-Magazin kann man nicht nur lesen, folge uns auch auf YouTube. Auf dem YouTube Kanal erfährst du spannende Hintergründe zu Projekten, exklusive Interviews und bekommst einen Einblick hinter die Kulissen des Krypto-Magazin.

Kanal abonnieren
Oben