Coins mit Semi-Smart Contracts?

BurBe

Active member
Ich bin ein ziemlicher IT Nerd und zuletzt habe ich nach langem mal wieder ein wenig zu Smart Contracts auf ETH gelesen.
Programmiersprachen lassen sich dahingehend betrachten, welche Design-Entscheidungen Restriktionen einbauen oder zumindest Praktiken nahelegen. Man denkt dabei als Programmierer direkt an Rust, aber siehe hier für die Ausarbeitung des Gedanken vom Prinzip her: YT Link

Als ich letztens das ETH Whitepaper las und dann hier so durchblätterte hab ich mich gefragt, welche Coins sich nicht darauf beschränkt haben hauptsache Turing-Vollständig zu sein, sondern sich überlegt haben, welche Design-Entscheidungen und Beschränkungen für eine Smart-Contract Sprache sinnvoll sein könnten.
Kennt ihr da bestimmte Projekte? Ich meine explizit nicht die Frage der Turing-Vollständigkeit, denn man kann Sprachen ganz verschieden gestalten während man Turing-Vollständig bleibt. Alternativ: Ein Projekt, dessen Contract-Sprache nicht Turing-Vollständig ist, aber dennoch sehr viel erlaubt (viel gemeint relativ zu Bitcoin Script).
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Krypto-Magazin kann man nicht nur lesen, folge uns auch auf YouTube. Auf dem YouTube Kanal erfährst du spannende Hintergründe zu Projekten, exklusive Interviews und bekommst einen Einblick hinter die Kulissen des Krypto-Magazin.

Kanal abonnieren
Oben