Forum

Was sind einige Vorhersagen für die zukünftige Entwicklung von Bitcoin und Ethereum?

» Coins
  • Bitcoin könnte als "digitales Gold" verstärkt zur Wertsicherung genutzt werden.
  • Ethereum könnte durch das Upgrade auf Ethereum 2.0 energieeffizienter und skalierbarer werden.
  • Smart Contracts auf Ethereum könnten die Grundlage für eine breitere Adoption von DeFi-Anwendungen bilden.

War diese Information für Sie hilfreich?

 Ja  Nein
Was sind einige Vorhersagen für die zukünftige Entwicklung von Bitcoin und Ethereum?

Also, ich hab da mal ne Frage, die ich schon immer mal loswerden wollte. Wie schätzt ihr so die Zukunft von Bitcoin und Ethereum ein? Gibt's da irgendwelche Prognosen oder Vorhersagen, die ihr so gehört habt? Egal ob's um den Preis, die Nutzung oder sonst was geht. Würde mich mal interessieren, was ihr dazu denkt.

Also echt jetzt, das Thema ist so ein Fass ohne Boden, ne? Bei Bitcoin und Ethereum ist's ja so, dass die ganze Zeit neue Entwicklungen auf den Plan treten. Denk zum Beispiel an die ganzen Updates bei Ethereum, die ja wohl den Energiekonsum verringern sollen. Stichwort ist da „Ethereum 2.0“ oder wie die das nennen – mit dem Wechsel von Proof of Work auf Proof of Stake, das könnte echt ein Gamechanger sein, nicht nur für die Energiebilanz, sondern auch für die Geschwindigkeit und Skalierbarkeit.

Und bei Bitcoin? Da diskutieren die ja immer noch, ob der jetzt digital Gold is oder einfach nur ne fette Spekulationsblase. Aber ich denk mir so, selbst wenn die Bubble platzt, Bitcoin bleibt, oder? Ist ja inzwischen wie so ein Urgestein in der Krypto-Welt.

Was aber voll interessant wird, ist, wie die ganzen großen Player und Staaten das weiterhin handhaben. Könnte ja sein, dass die mehr regulieren wollen und dann ist die Frage, ob das den Kurs drückt oder vielleicht sogar Sicherheit bringt und so noch mehr Leute anzieht.

Aber hey, was denkt ihr über die mögliche Rolle von Bitcoin und Ethereum für die Wirtschaft? Denkt ihr, dass die irgendwann so richtig im Zahlungsverkehr ankommen, also dass man im Laden mit Krypto zahlen wird?

Puh, ich bin da eher skeptisch ehrlich gesagt. Die Sache mit dem Zahlungsverkehr und alltäglichen Einsatz von Bitcoin und Ethereum ist ja schön und gut, aber das stößt auf so viele praktische Hürden. Die Volatilität ist nach wie vor hoch, und das schreckt Geschäfte und Verbraucher ab. Stell dir mal vor, du gehst einkaufen, und bis du zuhause bist, hat sich der Wert deines Geldes schon wieder krass verändert. Also ich weiß nicht... dazu kommt noch die Frage, ob die aktuellen Netzwerke überhaupt die nötige Kapazität für massenhaften Zahlungsverkehr haben. Und von den regulatorischen Unsicherheiten will ich gar nicht erst anfangen... Was denkt ihr denn dazu?

Kurz gesagt, sollte man bei all dem Hype die Füße auf dem Boden halten. Technologie liebt zwar das Tempo, aber die Realwirtschaft und das regulatorische Umfeld brauchen ihre Zeit. Also, schaut über den Tellerrand – Blockchain kann mehr als nur Zahlungsmittel, denkt an Smart Contracts, Decentralized Finance und so weiter. Da tun sich ganz neue Türen auf. Überlegt euch, wie diese Technologien langfristig nützen können, statt nur auf den schnellen Gewinn zu schielen.

Blogbeiträge | Aktuell

cardano-prognose

Cardano Prognose

Cardano Prognose: Ein Blick in die Zukunft von ADA Die Welt der Kryptowährungen ist im ständigen Wandel, und Anleger wie auch...

bitcoin-spot-etf-bedeutung

Bitcoin Spot ETF Bedeutung

Einleitung: Die Bedeutung des Bitcoin Spot ETF Im stetig wachsenden Bereich der Kryptowährungen gibt es eine Innovation, die in Anlegerkreisen für...

vechain-prognose-wie-viel-ist-die-kryptowaehrung-wirklich-wert

VeChain Prognose: Wie viel ist die Kryptowährung wirklich wert?

VeChain Prognose: Ein Blick in die Zukunft der Kryptowährung Bei der Betrachtung der VeChain Prognose fällt sofort ins Auge, dass die...

glamjet-eine-kritische-analyse

Glamjet - Eine kritische Analyse

Deine Meinung zu Glamjet oder deine Erfahrungen mit Glamjet Motivation zu diesem Glamjet Artikel Aufgrund vieler Anfragen aus unserer Community, haben wir...

hoss-crypto-kian-hoss-die-geschichte-hinter-dem-influencer

Hoss Crypto (Kian Hoss) - Die Geschichte hinter dem Influencer

Einleitung: Wer ist Hoss Crypto (Kian Hoss)? Im digitalen Zeitalter, in dem Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie immer mehr an Bedeutung gewinnen,...

xrp-prognose-welche-werte-sind-moeglich

XRP Prognose - Welche Werte sind möglich?

XRP Prognose: Ein Überblick für Einsteiger Die Welt der Kryptowährungen kann für Einsteiger oft komplex und verwirrend sein. Eine wichtige Facette...

solana-prognose

Solana Prognose

Solana Prognose: Ein Blick in die Zukunft von SOL Solana hat sich als eine dynamische und vielversprechende Kryptowährung etabliert. Mit ihrer...

die-bedeutung-des-bitcoin-genesis-blocks

Die Bedeutung des Bitcoin-Genesis-Blocks

Einleitung: Die Geburt des Bitcoin-Genesis-BlocksDie Welt der Kryptowährungen und in erster Linie die des Netzwerks Bitcoin hat ihren Ursprung in...

advcash-deutschland

AdvCash Deutschland

AdvCash in Deutschland AdvCash ist in Deutschland noch nicht so bekannt wie die größeren Online-Payment-Dienste. Doch der Offshore Zahlungsanbieter mit Sitz...

pi-network-worum-geht-es-bei-diesem-projekt

Pi Network - Worum geht es bei diesem Projekt?

Pi Network – Die digitale Revolution im Überblick Das Pi Network ist eine spannende Innovation in der digitalen Welt der Kryptowährungen....